Mac Mini Overclocking ;-)

Diskutiere mit über: Mac Mini Overclocking ;-) im iMac, Mac Mini Forum

  1. herbit

    herbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Yes! Für mich als PC-User ist eine der letzten Switch-Hürden gefalllen: der Mac Mini läßt sich overclocken! :D :cool:

    Ich weiß, einige reagieren hier allergisch auf solche Themen, aber ich habe seit 486er-Zeiten noch jeden PC den ich hatte hochgetaktet, habe mir also fest vorgenommen bei Macs nicht damit aufzuhören... ;)

    BTW, bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob ich mir den MM hole.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2005
  2. Dr. Snuggles

    Dr. Snuggles MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.727
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.07.2003
    Ich würde dir davon abraten, einfach wegen der Wärmeentwicklung. Außerdem gibt es militante Mac-Schützer und mit denen ist nicht zu spaßen:D
     
  3. CheGuevara

    CheGuevara Banned

    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2004
    Nach Case-Modder, Leuten die ihr Mac OS X mit fragwürdigen Themes verunstalten erhält auch die letzte Abart der Windows User Einzug: Die Overclocker :rolleyes:

    Wo soll das nur hinführen? ;)

    @ Lyn: wird Zeit die Palisaden auszubauen :D
     
  4. nonsense

    nonsense MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    65
    Registriert seit:
    29.10.2004
    ...lustig. nicht vergessen, danach ist die garantie definitiv futsch.

    gruss
     
  5. minitux

    minitux MacUser Mitglied

    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2005
    Na dann,

    schreib mal wenn es geklappt hat! Aber für 6% Leistungssteigerung ist jetzt nicht gerade eine neue Dimension. Is so ein bischen wie V-Power tanken nur billiger ;-)

    Ansonsten ist overclocking bei den Apfelessern eher unüblich!

    Wir freuen uns jedenfalls auf langzeiterfahrungen...

    minitux
     
  6. tobym0258

    tobym0258 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    20.09.2004
    Die Kids bohren den Auspuff ihres Rollers auf, die Erwachsenen fahren Motorrad. :D
    Lass den Mini wie er ist!
     
  7. morten

    morten Gast

    Overclocking bei Macs ist nichts Neues.
    Einen G4 450 (aus dem Cube) kann man relativ einfach auf 550 Mhz
    übertakten. Einen 1,25 Ghz auf 1,42 Ghz zu übertakten bringt gerade mal
    6% mehr Leistung. Das rechtfertigt wohl kaum den Verlust der Garantie.

    Des Weiteren braucht man Profiwerkzeug und Erfahrung dafür. Man beachte die Größe der Jumper!
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2005
  8. herbit

    herbit Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    19.09.2004
    Naja, wieso kauft dann überhaupt jemand das 1,42 Modell, wenn es denn nur 6% bringt? So wie ich das sehe, kann man durch diesen einfache "Trick" 50 Euro sparen. Lüftungstechnisch kann es ja auch nicht schlechter als beim normalen "großen" Modell sein. Ich glaube kaum, dass Apple die Chips selektieren wird.
     
  9. SaC

    SaC MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    10.10.2004
    So, ich glaube ich montier jetzt mal 'nen Spoiler an meinem PowerBook. Und gleich danach verpass meinem übertakteten iPod einen Doppelauspuff-Lüfter(tm)
    :rolleyes:
     
  10. Dr. NoPlan

    Dr. NoPlan Gast

    wieviele mini threads, brauchen wir eigentlich noch? 10.000!? :rolleyes:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Overclocking Forum Datum
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016
Mac Mini mid-2011 - kein Grafikoutput mehr iMac, Mac Mini 19.11.2016
Mac Mini Upgrade / Overclocking --- wo kaufen ??? iMac, Mac Mini 29.06.2005
mac mini übertakten / overclocking iMac, Mac Mini 12.02.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche