Mac mini ohne WLAN via Airp. Expr an DSL-Router?

T

TanteKäthe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Habe einen Mac mini, leider ohne WLAN. Habe jetzt aber noch eine Airport Express übrig. Ist es möglich, diese über ein LAN Kabel an den Mini anzuschließen und sich dann über die Airport Express mit dem WLAN DSL Router (Sinus 154 DSL Basic 3) zu verbinden und so ins Internet zu gehen?
Ich dachte das geht, es klappt aber nicht mit der Konfiguration.
Hat jemand eine solche Kombination am Laufen?

Danke!
TanteKäthe
 
Ja, ob so etwas geht, würde mich aus interessieren.
Habs bisher auch nicht geschafft...
 
Nein. Aber wenn du den Flughafen-Express in den Client Mode schalten kannst (Infos dazu im Manual), dann gehts.

Falls nicht, es gibt einen Wlan AP, der WPA2 kann, und auch im Client Mode betrieben werden kann von Level1, der kost ca. 45 EUR.
 
Incoming1983 schrieb:
Aber wenn du den Flughafen-Express in den Client Mode schalten kannst (Infos dazu im Manual), dann gehts.
Ja, der Flughafen befindet und befand sich bereits im Client Modus, klappt aber trotzdem nicht.
 
Alexpowers schrieb:
Ja, der Flughafen befindet und befand sich bereits im Client Modus, klappt aber trotzdem nicht.

Hat er eine Wlan-Verbindung angezeigt, bzw. wurde er korrekt eingebucht?
Falls ja, konntest du ihn von Router-Seite aus anpingen?
 
Zurück
Oben Unten