Mac Mini öffnet beim Einschalten das DVD Laufwerk (extern)

W

wolferic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2003
Beiträge
99
Reaktionspunkte
1
hallo.

Ich vermute es ist irgendeine Kleinigkeit.
Ich haben an meinem Mini ein externes DVD Laufwerk angeschlossen (USB). Jedesmal wenn Ich den Mini einschalte öffnet sich die laufwerksklappe,so dass ich die wieder schließen muss. Das nervt einfach. Kann ich das irgendwie abschalten?
In den Systemeinstellungen bin ich auf nix gestoßen, ebensowenig wie auf google oder der forumssuche.

Tipps sind Willkommen.

Wolferic
 
PRAM-Reset und danach das Startvolume (–> Systemeinstellungen) anklicken und neu starten.


MfG, Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
PRAM-Reset und danach das Startvolume (–> Systemeinstellungen) anklicken und neu starten.


MfG, Peter

Inzwischen ist einige Zeit vergangen...
Ich hab das mit dem PRAM Reset getestet, was aber keine Änderung gebracht hat. Da es aber ein wenig nervend ist, hab ich gerade beschlossen, einfach das Kabel hinten am Brenner nur einzustöpseln, wenn ich den Brenner nutzen will / muss. Meiner Meinung nach sollte das weder dem Mini noch dem Brenner ernsthaft schaden (ich lasse mich gerne eines besseren belehren), eine externe Festplatte stecke ich ja auch nur zum zwecke des Backups in dem Moment an, wenn ich das Backup erstellen will.

Dies der Vollständigkeit halber.

WolfEric
 
Zurück
Oben Unten