Mac mini öffnen - Bildanleitung

spacenut

spacenut

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
637
Reaktionspunkte
60
Hallo zusammen!

Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich verbal gevierteilt - aber ich habe echt nix passendes in der Suche gefunden:
Gibt es eine Bildanleitung wie man einen Mac mini öffnet? Ich habe nen G4 mit 1,25 GHz und möchte den Speicher erweitern. :eek:

Grüße,

spacenut
 
Hmm,
geh auf meine Seite, dort unter "Mac-Mini", da findest du sogar ein Video! ;)
 
Hier gibt es gleich ein ganzes Video :D
 
Alle Ein- und Ausbauanleitungen für alle Apple-Rechner gibt es wie immer auf: http://www.ifixit.com

Pingu
 
Ich finde, dass man den MacMini leichter öffnen kann, wenn man mit einer Spachtel zwischen den Anschlüssen und dem Gehäuse in dem Spalt hebelt und mit der anderen auf einer Seite zwischen Gehäuse und den Lamellen. Man muss um einiges weniger Kraft aufwenden und hat auch so keine Angst, etwas kaputt zu machen.
 
Habt Ihr die Kante der Spachtel auch abgerundet (oder besser gesagt abgeschliffen)?
 
Nein. Allerdings sollte man aufpassen, da rundherum eine Abschirmung im Mini eingebaut ist, die man leicht zerstören kann...Die Spachtel sanft einführen, bis es nicht mehr weiter geht (maximal 1 cm), dann am besten 1mm wieder zurück. Dann nach außen drücken und mit der zweiten Spachtel oberhalb der Anschlüsse den Spalt aufhebeln. So habe ich es gemacht.
 
Zurück
Oben Unten