Mac mini öffnen - Bildanleitung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von spacenut, 14.07.2006.

  1. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Hallo zusammen!

    Ich werde jetzt wahrscheinlich gleich verbal gevierteilt - aber ich habe echt nix passendes in der Suche gefunden:
    Gibt es eine Bildanleitung wie man einen Mac mini öffnet? Ich habe nen G4 mit 1,25 GHz und möchte den Speicher erweitern. :o

    Grüße,

    spacenut
     
  2. Guennersen

    Guennersen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    18.02.2005
    Hmm,
    geh auf meine Seite, dort unter "Mac-Mini", da findest du sogar ein Video! ;)
     
  3. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Hier gibt es gleich ein ganzes Video :D
     
  4. Pingu

    Pingu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.894
    Zustimmungen:
    341
    MacUser seit:
    04.08.2003
    Alle Ein- und Ausbauanleitungen für alle Apple-Rechner gibt es wie immer auf: http://www.ifixit.com

    Pingu
     
  5. Osmodia

    Osmodia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Ich finde, dass man den MacMini leichter öffnen kann, wenn man mit einer Spachtel zwischen den Anschlüssen und dem Gehäuse in dem Spalt hebelt und mit der anderen auf einer Seite zwischen Gehäuse und den Lamellen. Man muss um einiges weniger Kraft aufwenden und hat auch so keine Angst, etwas kaputt zu machen.
     
  6. spacenut

    spacenut Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    31.05.2006
    Habt Ihr die Kante der Spachtel auch abgerundet (oder besser gesagt abgeschliffen)?
     
  7. Osmodia

    Osmodia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    09.07.2005
    Nein. Allerdings sollte man aufpassen, da rundherum eine Abschirmung im Mini eingebaut ist, die man leicht zerstören kann...Die Spachtel sanft einführen, bis es nicht mehr weiter geht (maximal 1 cm), dann am besten 1mm wieder zurück. Dann nach außen drücken und mit der zweiten Spachtel oberhalb der Anschlüsse den Spalt aufhebeln. So habe ich es gemacht.
     
Die Seite wird geladen...