mac mini oder imac?

Bobs schrieb:
steve jobs hat bei der vorstellung des mac mini die extrem geringe geräuschentwicklung dessen extra als feature angepriesen. ich denke er wird sehr leise sein.

Wurde das beim iMac G5 nicht auch gesagt? ;)
Außerdem ist Lautstärke etwas sehr subjektives...
...jeder Mensch hört anders bzw. hat eine andere Empfindlichkeit des Gehörs.
Deshalb würde ich erst noch ein bisschen warten mit der Bestellung.

Gruß, Max
 
ein win-user, der sich nen mac zulegt, wird an der geräuschentwicklung nichts auszusetzen haben... eigene erfahrung.
 
der imac g4 ist schon sehr leise beim normalen arbeiten. der mac mini wird nicht viel leiser sein. am leisesten ist immer noch der cube. so wie meiner:D

gruss nicketter
 
Hallo,

ich habe gerade einen iMac G5 1,6 GHZ 17 TFT für 1100 Euro mit 1 Gig Kingston RAM gekauft. Alles nagelneu. Ich hatte bisher ein eMac und Ibook. Der iMac ist superleise und würde dir dazu raten. Klar der Mac Mini kostet nur so ca 580 Euro. RAM musst du noch dazu kaufen und du brauchst noch einen Monitor dann bist du auch dick im Geschäft dabei. Also empfehle ich dir den iMac. Greetz Chrisi
 
ich wollte eigentlich nicht mehr als 1100 € insgesamt mit allen Zubehör ausgeben, und den G4 mit 800 MHz (Lampendesign) würde ich auch wahrscheinlich für 1050 € bekommen.

gsg901051982 schrieb:
ich habe gerade einen iMac G5 1,6 GHZ 17 TFT für 1100 Euro mit 1 Gig Kingston RAM gekauft. Alles nagelneu.

darf ich fragen wo Du es gekauft hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist allerdings ein etwas übertriebener Preis, so für 850€ solltest du ihn schon bekommen, und wenn du 1100€ ausgeben willst, dann kannst du dir nen sehr gut ausgestatteten mini kaufen und nen monitor(kann ja jeder sein!)
 
Dann meint ihr auch, daß es 1050 € für einen iMac G4 800 MHz (Lampendesign) zu teuer ist ! sollte ich lieber einen iMac G5 wie "gsg901051982" kaufen oder lieber einen mac mini mit Monitor, da ich ehrlich gesagt ein totaler Anfänger im Bereich Mac bin.
 
verrate uns mal was du mit dem rechner vor hast. :)

ww
 
ich möchte damit ins Internet, Programmieren, und vielleicht meine aufgenommene Bilder von meiner Digitalkamera bearbeiten und vielleicht auch mein Synthisizer ansschließen (aber auch vielleicht und das ist auch nicht so wichtig).
 
also wenn du einen imac g5 für 1100 euro bekommen kannst dann hol dir den - der imac g4 für unter 900 euro wäre auch in ordnung - ansonsten mac mini
 
Probier's hiermit, da siehst Du, ob der Preis OK ist:


Gruß,
Christian
 
@gsg901051982

kannst Du vielleicht verraten wo Du Deinen iMac gekauft hast :) ?
 
Hallo "gustavmega" ich habe meinen iMac G5 von www.letec.ch kostet ohne RAM 1750 Franken - entspricht ca 1100 Euro. 1 GB RAM habe ich umsonst bekommen. Bei uns kostet der iMac bei Apple 1269 Euro. Ich habe meinen Mac bei einem Privatmann gekauft, der ist Arichtekt, wollte den 20er kaufen und der ist in der Schweiz vergriffen, deswegen bestellte er den 17er. 1 Woche nach der Lieferung des 17, war der 20er da und anscheinend laut Aussage des Schweizers konnte er den Mac nicht mehr zurückgeben. Finde ich schon etwas komisch. Habe den Rechner persönlich bei Ihm abgeholt, da ich in der nähe von Konstanz wohne und nach Zyrich sind es nur 140 km. Rechnungsdatum ist 08.01.05 also muss die Geschichte stimmen und ich habe ein Schnäppchen gemacht. Ich habe eine internationale Rechnung, obwohl ich es in der Schweiz gekauft habe. Kann es Problemlos auch in Deutschland reparieren lassen.

Meine Hauptanwendungen sind : Im Internet surfen, Office Anwendungen, Filme anschauen und sehr viel mit Bildbearbeitung "CS", da ich eine Canon EOS 310 D Digital Spiegelreflexkamera habe. Vor allem ist der große 17er bei Bildbearbeitung einfach klasse. Hatte zuvor ein Ibook 1,07 GHZ mit 12 TFT und 512 MB RAM
 
Ich würde auch dem MacMini den Vorzug begen, da du flexibler bist was Monitor angeht.

Wenn du alleridings ein TFT willst und Superdrive bist du preislich halt wirklich schnell bei einem (gebrauchten) Imac
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten