mac mini oder ibook

M

moby.gp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.05.2005
Beiträge
120
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich benutze seit einiger Zeit iTunes mit Airport Express und überlege jetzt auch, mir privat einen Mac zu kaufen. Zuerst dache ich ganz klar Mac Mini aber da ich mir auch ein TFT und Tastatur/Maus holen muß, ist für den Preis auch ein iBook drin.

Der Mac soll Audio an Airport können (denke für beide kein Problem) aber auch Fernsehsendungen aufzeichnen (mit Eye TV) und DVD's komprimieren/brennen.

Ich bin mir nicht sicher, ob das iBook dafür geeignet ist. Prozessor scheint ja gleich zu sein wie beim Mac Mini und bei den neuen iBooks ist die GraKa sogar besser aber die HD scheinen mir langsam zu sein.

Hat hier schon jemand Erfahrung mit Aufzeichenn von TV Sendungen und komprimieren/brennen von DVD's mit dem iBook?
 
Wenn Du DVDs brennen möchtest, musst Du Dir ein 14" iBook
anschaffen, oder halt den Mac mini mit SD-Laufwerk.
Das 12" iBook gibt es nur mit Combolaufwerk. Somit eignet es
sich nicht zum brennen von DVDs.
Für den Preis des 14" iBooks bekommst Du aber auch schon
den 17" iMac mit Superdrivelaufwerk. Da bekommst Du auf
jeden Fall mehr Leistung fürs Geld.
Mal so als kleine Anregung... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch den eMac nicht vergessen, der kostet knappe 1000 € mit Superdrive. Der 17" iMac wäre aber auch mein Tipp. Außer du willst mobil sein, dann wäre ein 12" iBook plus ein externer DVD-Brenner zum empfehlen.

Der 17" iMac hat auch einen deutlich größeren Bildschirm, wo du doch ein Filmliebhaber zu sein scheinst.
 
Mmmh, ja aber irgendwie wäre mir ein mobiler Recher - sprich iBook schon lieber, wenn ich denn damit in einigermassen annehmbarer Zeit DVD's komprimieren und brennen kann...
 
Klar geht das auch gut mit dem iBook. Du musst eben länger warten beim komprimieren.
 
Und wenn du noch ein bisschen Kohle drauf legst und dir direkt ein Powerbook kaufst?

Ich stand auch vor der Entscheidung:
Mac Mini oder iBook ?

Ich hab mich dann für den Mini entschieden.

Und in 'nem Jahr oder so hol ich mir dann als mobilen Mac ein Powerbook.

Und danach....

mal schauen, wie sich das finanziell so bei mir entwickelt. *g*
Irgendwann soll dann der Mini ersetzt werden, durch was schnelleres. ;)
 
Hallo,

wuerde den Mini empfehlen (mit SD) da Du den Mac als MediaHub verwenden moechtest.

Gruessle
Andreas
 
Zurück
Oben Unten