Mac Mini - Neustart zwingend

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Boothby, 07.03.2005.

  1. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hallo Leute,

    heute morgen habe ich endlich meinen Mac Mini von der Post abgeholt. Leider habe ich ein riesen Problem mit dem Gerät:

    Nach einigen Minuten Betrieb wird der Bildschirm dunkelgrau unterlegt, und erscheint folgende Meldung in vier Sprachen:

    Das System muß neugestartet werden. Drücken sie hierfür die Neustart Taste oder halten die Einschalttaste einige Sekunden gedrückt.

    Man kann dann wirklich gar nichts mehr machen, als das Gerät auszuschalten.

    Aktuell versuche ich Mac OS X nochmal zu installieren (und ja, ich habe sämtliche fremde Hardware abgestöpselt), aber sogar während der Installation erscheint diese Meldung.

    Was kann ich noch tun???
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24.795
    Zustimmungen:
    1.866
    MacUser seit:
    19.12.2003
    das ist nicht normal und nicht ok.

    Tippe auf DOA, Dead on Arrival!!

    Sofort bei Apple anrufen und ein neues Gerät verlangen!!
     
  3. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.771
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    eine kernel panic!!!!! PRAM, rechte reparieren, die üblichen verdächtigen halt. probiers mit der suche hier im forum!!!! was is mit dem RAM?? selbst eingebaut?
     
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Die Meldung ist eine sogenannte Kernel-Panik. Eine solche Meldung tritt im Normalfall nie auf und deutet auf Hardware-Probleme hin.
    Meistens ist in einem solchen Fall der verbaute Speicher im Mac nicht kompatible. Starte doch mal die Hardware-Test CD und mach den kompletten Test. Beim Macmini ist das glaub ich auf der System-CD mit enthalten.
    WO hast du denn den Rechner gekauft? Bei Apple selber?
     
  5. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Ich habe das Gerät bei cyberport gekauft.

    Schau jetzt erstmal nach dieser PRAM(?) geschichte

    Der RAM wurde von Cyberport eingebaut
     
  6. Temp13

    Temp13 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.05.2004
    ...

    Schnellstens reklamieren und neues Gerät verlangen, sowas ist absolout nicht in Ordnung! Gar nicht erst dran rumfuhrwerken!
     
  7. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Es kann doch nicht wahr sein!!!

    Ich habe den Mac Mini am 19.1.(!) bestellt und jetzt isser kaputt??? Na ein super Start weg von M$!!!
     
  8. gurukaeng

    gurukaeng MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.123
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    31.08.2003
    dann kennste das mit den Abstürzen ja :D
    Ruhe bewahren, umtauschen, alles wird gut !
     
  9. Boothby

    Boothby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.01.2005
    Hab grad mit cyberport telefoniert. War eh nur noch einer da, der mir sagte das ich es morgen wieder versuchen soll und das das Gerät nicht auf Lager ist und ich einige Wochen auf Austausch warten kann. :mad:
     
  10. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    13.01.2003
    Mal ne (doofe?) Frage: warum willst du OS X schon neu installieren? Auf dem Rechner ist doch das komplette System schon drauf bei der Auslieferung. Hast du denn wenigstens die Abfrage, die der Rechner nach dem Einschalten startet, mal durchlaufen lassen? Vielleicht ist da ja auch nur was durcheinander gekommen - was zwar unwahrscheinlich ist, aber immerhin möglich.

    Aber nur die Ruhe, wird schon alles werden und willkommen im Forum!

    Mein Mac mini ist übrigens auch von Cyberport und völlig in Ordnung bisher.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen