Mac Mini - Nachträglich Superdrive einbauen?

lordus13

lordus13

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
383
Reaktionspunkte
0
Mein Budget reicht erstmal nur für einen Mac Mini mit Combodrive. Wo bekomme ich also nachträglich ein Superdrive und wie baue ich das ein?
 
Kauf dir ein externes - immer austauschbar und flexibel, kein Ärger mit der Garantie und Einbau, preislich nur etwas mehr ... :)
 
stadtkind schrieb:
Kauf dir ein externes - immer austauschbar und flexibel, kein Ärger mit der Garantie und Einbau, preislich nur etwas mehr ... :)


Ich würde sogar sagen "günstiger".
Habe auch ein externes für mein Powerbook gekauft. Bereue es nicht.

Grüße,
Hauser
 
stadtkind schrieb:
Kauf dir ein externes - immer austauschbar und flexibel, kein Ärger mit der Garantie und Einbau, preislich nur etwas mehr ... :)
Preislich ist die externe Variante sogar oft günstiger... denn so ein Slimline DVD+-R(W) Slotin kostet schon etwas mehr als die "normalen" 5,25"-DVD-Brenner.

Wenn extern empfehle ich jedoch die Selbstbauvariante mit entweder einem Pioneer oder NEC in einem (Marken- !!!) Firewiregehäuse.
 
Ich habe mir gerade das Aluminium Standardgehäuse von DSP Memory gekauft. Zusammen mit meinem NEC 1300A DVD-Brenner läuft es problemlos am Mac. Interessanterweise allerdings per USB besser als per Firewire – bei letzterem hatte ich Brennprobleme in iTunes. Nachteil bei dem Gehäuse ist, dass es einen Lüfter hat, Vorteil, dass das Netzteil eingebaut ist, so dass man eine "Wandwarze" weniger hat.

Kostenpunkt knapp 50 Euro, Versand mit eingerechnet.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten