Mac Mini nach Umbau lauter.

Yogy27

Yogy27

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2005
Beiträge
370
Reaktionspunkte
0
Habe gestern meinen Arbeitspeicher eingebaut, lief auch so ziemlich ohne Probleme bis auf das schließen das hat etwas gedauert weil die laschen nie nach hinten wollten alle. Aber das war auch zu schaffen, nur ist mir nun aufgefallen, kann auch sein das ich spinne, das der Mini lauter ist, der Lüfter lief heute morgen die ganze Zeit minimal aber man hats gehört obwohl ich ihn gerade gestartet hatte und er 10 Min. lief und ich nur gesurft bin. Ich meine das er vorher bei sowas komplett leise war.


Edit: Oder ist es die HDD ? Aber hinten an den schlitzen kommt Luft raus, aber sehr kühl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn keiner eine Idee ?
 
In einem anderem Forum wurde das ganze auch schon besprochen:

http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?t=226

Wie es aussieht liegt es wirklich am Speicher. Oft werden die 1 GB Module so warm das der Lüfter früher anspringt. Ich selbst kann das nicht nachvollziehen. Ich habe 1 Gb drin und bei mir ist der Mini noch genau so leise wie vorher (liegt es am Original Apple Speicher?).
 
Nur um Dich zu beruhigen. Bei mir läuft der Lüfter ununterbrochen. Geht gleich beim anschalten an. Dreht allerdings sehr leise. Geht vielen anderen ebenso.

Gibt hier im Forum allerdings Berichte welche ebenfalls sagen, vor der Speicheraufrüstung war er ruhig danach nicht mehr. Einfach mal bisschen suchen hier.
 
Danke ich les mich mal durch.
 
mein mini war so leise:)
seitdem der 1gb drin ist läuft er auch nur noch durch ;(
kann man dagegen was machen?
 
Zurück
Oben Unten