Mac Mini mit Touchscreen

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin per Zufall auf folgenden Link gekommen :
http://www.schaeppi.tv/macmini/d/
Da hat jmd einen Touchscreen an seinen mini geklemmt um daraus einen MP3 - Server ohne Maus/Tastatur zu machen

Die Idee find ich sogar richtig gut.Frage mich nur ob man JEDEN Touchscreen an den mini stecken kann.

Hoffe ich kann hier eine kleine Diskussion starten.

MfG
 
coole idee aber die oberfläche ist dafür denkbar ungeeignet.
sollte man sich lieber nen programm schreiben mit großen buttons für die wichtigsten funktionen von itunes. zb playlist wählen, play, pause, next.
das das dann auf vollbild .. ansonsten macht das ganze nicht wirklich sinn.
 
themaverick schrieb:
... sollte man sich lieber nen programm schreiben mit großen buttons für die wichtigsten funktionen von itunes. zb playlist wählen, play, pause, next.
das das dann auf vollbild .. ansonsten macht das ganze nicht wirklich sinn.

sollte man dann eins nehmen, was es für den mini aber leider noch nicht gibt, nämlich Frontrow.
 
gibts doch alles schon >einfach mal im Forum suchen.
 
cool. nur müßte ich mir erst nen mini und das touchtft kaufen... bischen teuer... aber schön wäre es schon...
 
janpi3 schrieb:
gibts doch alles schon >einfach mal im Forum suchen.

Meinst du die Geschichte mit dem TFT oder die gecrackte Version von Front Row?

coole idee aber die oberfläche ist dafür denkbar ungeeignet.
sollte man sich lieber nen programm schreiben mit großen buttons für die wichtigsten funktionen von itunes. zb playlist wählen, play, pause, next.
das das dann auf vollbild .. ansonsten macht das ganze nicht wirklich sinn.

Ich find das garnich so schlimm gibt auch 12" Touchscreens für 250 Euro.
Mir geht es halt um die Kompatibilität.Braucht man spezielle Treiber unter OSX oder wie ist das?

MfG
 
Sollte kein Problem sein, da Mac OS X von Haus aus zumindest Grafiktabletts unterstützt, wobei es ja eigentlich keinen Unterschied macht, ob man jetzt auf einem seperaten Tablett oder einem Touchscreen arbeitet. Nur InkWell wird wohl nicht ohne weiteres funktionieren.
 
ich hatte genau den linken bildschirm hier am mini und war drauf und dran, das alles ins auto einzubauen.
dann ging das auto und der schirm wanderte zu ebay.

im grunde hat alles prima geklappt.
icons gross gemacht, itunes lief und routenplaner. keystrokes ersetzte das keyboard.
aber ich wollte nicht basteln .)
 
Die Monitore von cartft.com habe ich auch schon einmal ins Auge gefasst als ich einen Barebone in mein Auto bauen wollte. Nette Geschichte ....... und der Preis ist auch recht interessant :)
 
Btw gibt es ein Programm mit welchem man Profile für den Bildschrim einstellen kann??
z.B.

Profil 1 = 1280er Auflösung 90 Hertz
Profil 2 = 800er Auflösung 85 Hertz

Und dann eine möglichkeit schnell zwischen den Profilen switchen zu können.

Also um euch meine Idee mal klarer zu schildern.Mein Mac mini steht auf dem Tisch mit einem 17" Monitor daran kommt eine switchbox mit meinem 12"Touchscreen welcher in ein anderes Zimmer verlegt wird.
 
DisplayConfigX, ist aber nicht kostenlos.
 
die idee ist nicht neu, aber front raw geht nicht.allein aus dem grund,weil front raw ja auch nicht mit der maus sondern mit der tastatur geht.
 
Mac mini und Touchscreen ist doch auch schon alt!
Na ja!
 
sir_flow schrieb:
die idee ist nicht neu, aber front raw geht nicht.allein aus dem grund,weil front raw ja auch nicht mit der maus sondern mit der tastatur geht.
Heißt das nicht Front Row?

SCNR ;)
 
will ich auch, sieht gut aus, aber was großes von wacom..., wer leiht mir geld?
 
hmm es heisst es ist in seinem Laden ausgestellt. Da werde ich gleich mal vorbei schauen. Gehe morgen sowieso dahin. Möchte mir eben gerne so ein Teil in mein Auto bauen.
 
Zurück
Oben Unten