Mac Mini mit Touchscreen

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von panana, 01.11.2005.

  1. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Hi,
    bin per Zufall auf folgenden Link gekommen :
    http://www.schaeppi.tv/macmini/d/
    Da hat jmd einen Touchscreen an seinen mini geklemmt um daraus einen MP3 - Server ohne Maus/Tastatur zu machen

    Die Idee find ich sogar richtig gut.Frage mich nur ob man JEDEN Touchscreen an den mini stecken kann.

    Hoffe ich kann hier eine kleine Diskussion starten.

    MfG
     
  2. themaverick

    themaverick MacUser Mitglied

    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    15.06.2005
    coole idee aber die oberfläche ist dafür denkbar ungeeignet.
    sollte man sich lieber nen programm schreiben mit großen buttons für die wichtigsten funktionen von itunes. zb playlist wählen, play, pause, next.
    das das dann auf vollbild .. ansonsten macht das ganze nicht wirklich sinn.
     
  3. oSIRus

    oSIRus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.721
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2004
    sollte man dann eins nehmen, was es für den mini aber leider noch nicht gibt, nämlich Frontrow.
     
  4. janpi3

    janpi3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.005
    Zustimmungen:
    154
    MacUser seit:
    01.02.2005
    gibts doch alles schon >einfach mal im Forum suchen.
     
  5. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    12
    MacUser seit:
    02.10.2004
    cool. nur müßte ich mir erst nen mini und das touchtft kaufen... bischen teuer... aber schön wäre es schon...
     
  6. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Meinst du die Geschichte mit dem TFT oder die gecrackte Version von Front Row?

    Ich find das garnich so schlimm gibt auch 12" Touchscreens für 250 Euro.
    Mir geht es halt um die Kompatibilität.Braucht man spezielle Treiber unter OSX oder wie ist das?

    MfG
     
  7. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Sollte kein Problem sein, da Mac OS X von Haus aus zumindest Grafiktabletts unterstützt, wobei es ja eigentlich keinen Unterschied macht, ob man jetzt auf einem seperaten Tablett oder einem Touchscreen arbeitet. Nur InkWell wird wohl nicht ohne weiteres funktionieren.
     
  8. tom fuse

    tom fuse MacUser Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.07.2003
    ich hatte genau den linken bildschirm hier am mini und war drauf und dran, das alles ins auto einzubauen.
    dann ging das auto und der schirm wanderte zu ebay.

    im grunde hat alles prima geklappt.
    icons gross gemacht, itunes lief und routenplaner. keystrokes ersetzte das keyboard.
    aber ich wollte nicht basteln .)
     
  9. Angulus

    Angulus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.08.2005
    Die Monitore von cartft.com habe ich auch schon einmal ins Auge gefasst als ich einen Barebone in mein Auto bauen wollte. Nette Geschichte ....... und der Preis ist auch recht interessant :)
     
  10. panana

    panana Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    07.02.2005
    Btw gibt es ein Programm mit welchem man Profile für den Bildschrim einstellen kann??
    z.B.

    Profil 1 = 1280er Auflösung 90 Hertz
    Profil 2 = 800er Auflösung 85 Hertz

    Und dann eine möglichkeit schnell zwischen den Profilen switchen zu können.

    Also um euch meine Idee mal klarer zu schildern.Mein Mac mini steht auf dem Tisch mit einem 17" Monitor daran kommt eine switchbox mit meinem 12"Touchscreen welcher in ein anderes Zimmer verlegt wird.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini Touchscreen
  1. DH1986
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    167
    Aquos
    11.11.2016
  2. coolboys
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    428
    Paul1983
    26.08.2016
  3. BlueFalcon
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    139
    BlueFalcon
    19.08.2016
  4. coolboys
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    199
    coolboys
    17.08.2016
  5. Karlis
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    528
    Cousin Dupree
    10.09.2014