Mac Mini mit Parallels neu oder alt?

Macart

Macart

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
379
Reaktionspunkte
30
Hallo Gemeinde,

ich wollte mir eigentlich den neuen Mini zulegen, bin jetzt aber unsicher ob er zu mir passt :eek:

Im Moment betreib ich ein Mid 2010 MBP i7 (dual core ) mit 8Gb Ram und SSD+HDD (Optibay) welches ich zum Arbeiten an ein 27" Cinema Display hänge. Mein Plan ist es das MBP nur noch mobil und in Hochphasen für Renderings zu betreiben.

Ans 27" soll ein Mini mit 16Gb Ram, SSD und Parallels Win 7 für Rhino, Grasshopper und Vray. Unter OSX läuft CC, CAD und das Tagesgeschäft.

Da ja nur noch dualcore im Mini zu haben ist und die Variante mit 256GB PCIe und 16Gb Ram mit 1.219€ zu buche schlägt ist die Frage ob es nicht evtl doch ein alter i7 quad Mini werden sollte, den ich dann selbst für kleines Geld mit Speicher und SSD aufrüste.

Habe bisher Win nur über Bootcamp genutzt und frage mich halt wie das ganze unter Parallels laufen würde mit nur zwei echten Kernen?
 
Zurück
Oben Unten