Mac Mini mit Netzwekfestplatte verbinden über die EaysBox 803

U

ukroli

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mir einen Mac Mini zugelegt und wollte von meinem PC auf diesen umziehen, doch leider kann ich nicht die Netzwekfestplatte ansprechen (FAT32 formatiert) diese hängt an der EasyBox 803, da noch andere Geräte problem los darauf zugreifen, wollte ich dieses auch so belassen. Beim Mac Mini sehe ich unter Finden die EasyBox aber ich kann machen was ich will es kommt keine Verbindung zu stande.
System : 2,3 GHz dual-core Intel Core i5 8 GB Arbeitsspeicher
 
welches protokoll? smb? afp? ftp?
lion hat nur noch smb2 und deine easybox wohl nur smb1 ...
 
Hast du in der EasyBox ein Benutzerkonto angelegt und die enstprechenden Ordner freigegeben?
 
bei der EasyBox habdelt es um ein Dateiserver der NetBIOS/SNB unterstützt. Später wird dan über die Möglichkeit der konfiguration eines FTP Server geschrieben (USB-FTP Server) es besteht aber auch die Möglichkeit über USB Web-FTP Server den Massenspeicher freizugeben
 
bei der EasyBox habdelt es um ein Dateiserver der NetBIOS/SMB unterstützt. Später wird dann über die Möglichkeit der konfiguration eines FTP Server geschrieben (USB-FTP Server) es besteht aber auch die Möglichkeit über USB Web-FTP Server den Massenspeicher freizugeben. Die Ordner sind angelegt und freigegeben. Mit anderen Computern kann ich auf die Festplatte und Ordner zugreifen.
 
wie gesagt, lion hat nur unterstützung für SMB2 und dein router wird nur SMB1 haben und deswegen das ganze nicht funktionieren.
probier mal FTP...
 
Wo müsste ich die Einstellungen für die FTP-Unterstützung durchführen? Gibt es eine Anleitung!
 
Ach so, du hast Lion. Da funktionierts mit smb nicht. Wohl aber unter SL.

FTP musst du meines Wissens nach in Lion erst aktivieren, denn offiziell wird dies nicht mehr unterstuetzt. Google mal nach "ftp Lion activate".

In der EasyBox unter Extras/USB/FTP-Server einen Haken setzen und ein Benuzterkonto anlegen. Mit cmd+k im Finder dann mit ftp://192.168.2.1 mit der EasyBox verbinden.
 
Zurück
Oben Unten