Mac Mini mit iLife 06 und iWork06 bekommen !

Nein, der Mini ist unangetastet. Für die Anwendung als Medienserver, und
für nichts anderes wird er genutzt, reichen 512 MB allemal aus.

Er macht wirklich nur TV-kucken, aufnehmen und bearbeiten, Musik hören und Musikvideos zeigen, dient als Festplattenrecorder ...
Eben all das, was so ein Mediencenter macht.
 
Natürlich auch nicht schlecht!!!! Hast Du deinen Mini telefonisch oder Online bestellt??
Ich frage hier halt mal so "dusselig" nach, weil ich mir ja einen neuen bestellen will und absolut sicher sein möchte, dass ich den 1,5 Ghz bekomme.
 
duc-moped schrieb:
Natürlich auch nicht schlecht!!!! Hast Du deinen Mini telefonisch oder Online bestellt??
Ich frage hier halt mal so "dusselig" nach, weil ich mir ja einen neuen bestellen will und absolut sicher sein möchte, dass ich den 1,5 Ghz bekomme.

Wenn du ihn bei Apple bestellst kriegst auf alle Fälle das 1,5 Modell, egal ob online oder telefonisch :)
 
Falls ich gemeint war: online

Ich habe die Konfiguration gewählt:

MacMini 1,5 GHz
Airport+BT inside
BT Tastatur und Maus
Mini TV USB-Stick

Lieferzeit: irgendwo zwischen 3 und 5 Tagen.
 
Tante Michael schrieb:
Falls ich gemeint war: online

Ich habe die Konfiguration gewählt:

MacMini 1,5 GHz
Airport+BT inside
BT Tastatur und Maus
Mini TV USB-Stick

Lieferzeit: irgendwo zwischen 3 und 5 Tagen.

Ja genau Michael, du warst gemeint.
Danke für eure Informationen, also kann ja eigentlich nichts schief gehen wenn ich direkt bei Apple bestelle!!! ;) ;)
 
Festplatte in meinem 1,5er ist übrigens diese: ST9808211A
 
Troet!
Gestern ist mein ibook gekommen. Das Ding hatgte auch schon ilife 06 und iworks 06 als trial dabei!
 
Also, noch eine Frage zu deinem Mini:

Wenn du im System-Profiler unter Grafik/Monitore schaust, siehst du dann, ob Core-Image (Core-Video) unterstützt ist?

Hast du bei iMovie (06) die Effekte, die mit Core-Image in Echtzeitpreview gehen sollen?

Gibt es das mit iLife 06 nur (!) als Trial? Ab wann bekommt man es vollwertig?

Danke für eine kurze Antwort. Ich würde nur dann switchen, wenn iLife 06 komplett (also mit allen Funktionen) auf dem Mini läuft. Wenn Core-Image nicht geht, dann behalte ich meinen und vergesse iLife 06.
 
coreimage hat der mini aufgrund der graka nicht, wenn ihr mir sagt was genau ich testen soll in imovie probiere ich es gerne.
Ilife06 ist natürlich keine trial - iwork 06 ist nur als trial dabei.
 
Also zeigt er es auch nicht im System-Profiler an, Core-Image? Ich bin sehr enttäuscht, dass Apple sein Massenprodukt iLife 06 (eine Standardsoftware) nicht 100% mit seinem Einsteigergerät nutzbar macht - egal, was man an Aufrüstung dazu nimmt. Was wäre wohl los, wenn auf normalen Dell-Geräten irgendeine neue Office-Funktion nicht mehr ginge?

Die bei der Hotline können einem überhaupt nicht helfen, leider. Die erzählen zur Not sogar, der neue könnte Core-Image.

Kannst du bei iMovie mal testen, ob du alle Effekte nutzen und sehen kannst, oder ob er da irgendwo etwas nicht (in Realtime) darstellen kann.

Ich will keinen iMac, weil ich einen super 4:3-20"-Monitor habe, ich mag keinen Widescreen. Ich will auch nicht das Vierfache für einen PowerMac ausgeben, nur weil mein Mini, der ansonsten flott ist, die tollen, neuen Features ("...thanks to Apples Core-Video-Technology iMovie HD...") nicht in vollem Umfang nutzen kann. Ich meine, mein Rechner ist ein halbes Jahr alt. Was habe ich falsch gemacht? Bin einfach etwas enttäuscht.

Schau mal, ob du mehr herausbekommst. Machen die Widgets beim Öffnen/Schließen diese Wellenbewegungen? Was sagt der Systemprofiler?
 
Schau mal, ob du mehr herausbekommst.
Da kannst Du schauen bis der Arzt kommt: Der Mini unterstützt kein Core-Image. Weder mit 32 noch mit 64 MB Grafikspeicher.

Martin
 
Es gibt aber auch Leute, die das Gegenteil behaupten. Daher war die Frage auch an Waldeis gerichtet. Sogar Apple-Mitarbeiter behaupten das Gegenteil.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt, oder wie?
 
Genau! Ich könnte natürlich auch einfach Portokosten verursachen und denen den Mist wieder zurückschicken, mit einem netten Brief, dass mir das anders gesagt wurde am Telefon. Aber das kostet mich zu viel Zeit.

Obwohl: Braucht jemand was aus dem Refurbished-Store? .-)
 
Ich weiß nicht was du willst - der Mini hat immer noch die gleiche Grafikkarte und die kann halt kein CoreImage. Da brauch ich nicht's testen.

Wenn ich in iMovie was testen soll mußt du mir bitte genau sagen was und wie, da ich imovie nicht benutze.
 
Ist doch nur irgendwie seltsam, dass die Apple-Mitarbeiter am Telefon andere Sachen verzapfen. Ich glaube euch schon, aber was ist das denn dann bitte für eine Verarsche. Du kannst da hundertmal fragen, die sagen das immer wieder...
 
Zurück
Oben Unten