Mac Mini mit Core Duo über 2 GHz?

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Hornet, 15.03.2007.

  1. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Ich würde mir gerne einen Mac Mini als kleine Multimedia-Einheit für mein Wohnzimmer kaufen. Allerdings möchte ich auch FullHD-Videos (720-1080p) von Festplatte abspielen. Dafür muss der Rechner meines Wissens aber minimum einen 2,16 GHz Core Duo Prozzi haben, damit die Videos flüssig wiedergegeben werden können.

    Auf der Mac-Page gibt es bisher nur einen Mini mit 1,83. Gibt es da schon ein größeres Modell bzw. sind Termine für ein neues Modell bekannt?

    Ich würde mich über Antwort sehr freuen! :)
     
  2. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Nein und nein!

    Es kann in den bisherigen mini aber auch ein 2 GHz Core 2 Duo eingesetzt werden (bei Mac-TV gesehen) und das funktioniert ohne Probleme. Allerdings ist das schon etwas kompliziert und die neue CPU auch recht teuer... Zudem wird sicher im laufe des Jahres ein aktualisierter mini erscheinen.

    P.S. die 720p H.264 HD-Videos laufen selbst auf meinem 1,66 GHz Core Duo flüssig. Die 1080p H.264 laufen ebenfalls, allerdings können gelegentliche Ruckler auftreten. Ohne Probleme/Ruckler laufen 1080i HD-Videos, die mit MPEG2 codiert sind. Imho ist bei H.264 eh nicht die CPU der Flaschenhals, sondern der FSB.
     
  3. Hornet

    Hornet Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.07.2004
    Danke für die schnelle Antwort! Ich werde dann wohl erstmal abwarten, was im Laufe des Jahres neues von Apple kommt. Mal sehen was der nächste Mac Mini auf dem Kasten hat! ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen