Mac mini, mikro?

blacksolaris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2007
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage, hat der mac mini ein micro eingang? ich sehe da nur line in, wird wohl das selbe sein. wenn ich aber in der systemsteuerung unter sprache schaue, sehe ich da auch keinen ausschlag.
mach ich da was falsch?
 
Ein Mikrofon direkt am 'Line in' geht glaube ich nicht.

Entweder ein USB-Mikrofon verwenden oder ein Audiointerface oder vermutlich über ein Mischpult am 'Line in'.
 
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne frage, hat der mac mini ein micro eingang? ich sehe da nur line in, wird wohl das selbe sein. wenn ich aber in der systemsteuerung unter sprache schaue, sehe ich da auch keinen ausschlag.
mach ich da was falsch?

Ist nur ein LineIn, kein Mikrofon Anschluss, herkömmliche Mikrofone funktionieren daran nicht, du bräuchtest eine Mikrofonvorverstärker, der kostet aber an die 40 - 50 Euro, nimm dann besser eine USB Mikrofon, das kostet weniger.

Ein Mikrofon direkt am 'Line in' geht glaube ich nicht.

Entweder ein USB-Mikrofon verwenden oder ein Audiointerface oder vermutlich über ein Mischpult am 'Line in'.

Eine Alternative wäre auch noch eine USB Soundkarte, da gibt es ja was für den Mac, aber natürlich dann eine mit Mikrofon Eingang.
 
Also Line-In ist defintiv nicht für herkömmliche Microfone geeignet!
Nicht verwechseln!
 
am besten ein usb headset oder ein imic nehmen.

ich habe ein usb headset genommen, die elektronik ausgebaut, klinkenstecker angelötet und kann nun jedes beliebige headset anschließen (das wäre dann ein eigenbau imic)
 
USB Headsetumbau

Hallo knortn,
welches Headset hast Du zerlegt und mit einer 3,5" Buchse versehen?

Gruß Naundorf
 
am besten ein usb headset oder ein imic nehmen.

ich habe ein usb headset genommen, die elektronik ausgebaut, klinkenstecker angelötet und kann nun jedes beliebige headset anschließen (das wäre dann ein eigenbau imic)

Das geht doch aber viel günstiger, wenn es einem nur um den Mikrofoneingang geht, einfach eine USB Soundstick nehmen, die werden als Headset erkannt, den USB Soundstick von Speedlink kann ich beispielsweise empfehlen, kostet so um die 10 Euro, hat einen Kopfhöhrerausgang, gut den muss man nicht nehmen, und einen Mikrofoneingang.

Bei Eingabegerät, dann einfach in den Systemeinstellung dem USB Soundstick auswählen, und schon funktioniert es für kleines Geld, ohne gelöte.
 
Zurück
Oben Unten