Mac Mini Mid 2011 + Cinema Display 24" - Aussetzer und kurze Bildfehler

twarns

twarns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2008
Beiträge
186
Reaktionspunkte
35
Ich habe hier momentan einen Mac Mini aus 2011 stehen, der im Zusammenspiel mit einem ACD 24" arbeitet.

Ich habe mal alle paar Minuten, mal alle 20 Sekunden kurze Bildaussetzer (etwa 0,5 Sekunden). Ist das ein bekannter Fehler des Thunderbolt-Anschlusses? Meine mal, so etwas gelesen zu haben, aber das sollte doch inzwischen verbessert worden sein oder?

Grüße und danke!
 
mal, so etwas gelesen zu haben, aber das sollte doch inzwischen verbessert worden sein oder?

Wenn es ein Hardwareproblem ist, bekommst Du das auch mit der Software nicht hin
 
Daher ist erstmal die Frage, ob es überhaupt ein (bekanntes) Hardware Problem ist. Falls ja, habe ich auch nichts von einer Rückrufaktion o.ä. mitbekommen.
 
Hatte hier noch niemand das Problem?
 
Tausch doch mal das Displaykabel.
 
Ist leider fix am Cinema Display. Am MacBook funktioniert es auch ohne Aussetzer.
 
Es ist ja weniger eine Frage von Thunderbolt sondern vom Mini-Displayport, dessen Signale über Thunderbolt übermittelt werden. Derartige Effekte weisen meistens auf eine schlechte Datenverbindung hin, die dann auch mal abreißt. Leider sehe ich wenige Chancen, das ganze bei Dir zu verbessern, da du an beiden Seiten nicht eingreifen kannst. Du könntest mal in einen Apple Store (oder gravis oder andere Apple-Dienstleister) gehen und den Monitor mit einem anderen Vergleichbaren MBA testen lassen und vice versa. Wenn es am MBA liegt, kann man vielleicht (für viel Geld) etwas reparieren.
 
Zurück
Oben Unten