Mac Mini Media Center

sempai0815

sempai0815

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2008
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo liebe Community,

eine Frage, und zwar habe ihc momentan einen PS3 an meinem Fernseh stehen, aber ich muss ehrlich sagen langsam langweilt es mich, würde jetzt gerne einen MacMini kaufen und diesen für die PS3 ersetzen.

Jetzt kommt meine Frage, ist es möglich einen mit BlueRay zu kaufen? Gibt es HDMI out? Wie schaut es mit HDCP aus? Hat jmd schonmal so ein Konstrukt gebastelt?



Beste Grüße
Sempai
 
Soweit ich gehört(!) habe, kann der Mini mit einem BD Laufwerk unter Windows BDs abspielen. Unter OS X ist dieses noch nicht möglich, da kein HDCP unterstützt wird.

Ein internes BD Laufwerke nachzurüsten dürfte kein Problem sein, da inzwischen ja S-ATA Laufwerke drin stecken. Kostet nur etwas, da es ja ein SlotIn sein muss.

Ich würde die PS3 trotzdem nicht gegen einen Mini tauschen, wenn es um BDs geht. Die PS3 macht das ganz hervorragend.

Gruß
 
hdmi out kannst du mit einem mini-dp bzw dvi / hdmi kabel machen, allerdings ohne ton.
den musst dann optisch zum verstärker...

es gibt keinen bluray player für os x.
unter windows geht es auch nur mit anydvd hd und powerdvd 7 und höher oder so...

also bleibst du mit der ps3 doch besser bedient von preis/leistung...
 
ja das ist allerdings schade, würde ja den mac mini nicht ausschließlich zum schauen verwenden, sondern wirklich auch damit dann auch zum surfen, arbeiten und was man halt noch so macht :)

besitze momentan schon einen shuttle mit hdmi / hdcp und blueray, hätte das ganze jetzt auch gerne im wohnzimmer nur halt von apple... SCHADE! :-(
 
Zurück
Oben Unten