Mac mini - Maus und Anzeige

B

babbada

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2005
Beiträge
41
Reaktionspunkte
0
Ich habe heute meinen Mac mini bekommen und bin schon fleißig am Ausprobieren.

Zwei Probleme habe ich. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe die Logitech MX1000 angeschlossen. Und meines Erachtens ist die Präzision unter OS X viel schlechter als bei Windows. Ich habe schon mit der Software von Logitech rumgespielt, aber es wird irgendwie nicht besser.

Und dann stelle ich noch fest, dass die Schrift auf meinem TFT-Monitor (DVI) nicht wirklich scharf angezeigt wird. Was kann man da tun?
 
Wenn du deinen Monitor über VGA angeschlossen hast, ist das ein bekanntes Mini Problem. Wird über DVI besser. Es gibt hier im Forum schon sehr viel zu diesem Thema.

Gruß Jens


Sorry, hatte übersehen das du schon über DVi arbeitest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klick mal in der Logitech Software rechts auf die Maus. da gibts noch ein "verstecktes" Menü. Das hat meine Probleme mit der Maus gelöst!
 
babbada schrieb:
Ich habe die Logitech MX1000 angeschlossen. Und meines Erachtens ist die Präzision unter OS X viel schlechter als bei Windows. Ich habe schon mit der Software von Logitech rumgespielt, aber es wird irgendwie nicht besser.
Lade Dir mal bei versiontrcker.com das Tool mousezoom, damit kann man die Maus auf Vordermann bringen.

babbada schrieb:
Und dann stelle ich noch fest, dass die Schrift auf meinem TFT-Monitor (DVI) nicht wirklich scharf angezeigt wird. Was kann man da tun?
Was Du meinst, ist die Schriftenglättung. Da ist so bei OS X und Du wirst Dich dran gewöhnen. Es ist nicht unscharf - nur anders. Und angenehmer auf Dauer. Wirst sehen :)
 
Ja, mit der Schrift habe ich mich auch erst dran gewöhnen müssen. Aber mittlerweile sieht es sogar besser aus, als wenn sie absolut scharf eingestellt wäre, finde ich. Einstellen kann man das übrigens unter Systemeinstellung - Erscheinungsbild.
 
babbada, würdest Du grad mal bekannt geben, welchen TFT Du besitzt ?

Ben
 
Also ich muß sagen das es an osx liegt mit der schärfe weniger am vga ausgang des mini beides schon ausprobiert vga , dvi ist ein tatsch besser aber nicht wirklich , wenn ich aber in openoffice arbeite sind die schriften ultra scharf aber bei osx eben nicht gleiche schrift und größe !
 
Ich habe den Hyundai L90D+. Mit der Schriftenglättung kann ich auch kein wirklich besseres Ergebnis erzielen.
 
Du verstehst das falsch. Das ist die Kantenglättung. Über die Systemeinstellungen kann man sie nur abschwächen bzw. verstärken.

Ich mußte mich auch erst dran gewöhnen. Aber es ist eine genauere und natürliche Darstellung der Schriftzeichen, weil die Zeichen nicht, wie bei Windows, auf die genauen Pixel angepasst werden.
 
Gibt´s übrigens auch bei Windows - nennt sich da Cleartype. Soll die Buchstaben auch "runder" am TFT machen.
 
Zurück
Oben Unten