Mac Mini macht Mucken

B

bellus92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2014
Beiträge
122
Reaktionspunkte
9
Hallo zusammen,

vor ein paar Tagen habe ich mir den aktuellen Mac Mini (2,8 GHz, 8GB, 1TB FD) bei Mediamarkt geholt. Soweit bin ich auch sehr zufrieden mit ihm als Zentrale für meinen studentischen Alltag und ebenso bei leichten Tätigkeiten, die ich für ein Unternehmen darauf erledige.

Leider ist jedoch bereits zwei Mal folgender Fehler aufgetreten. Nach Aufwachen aus dem Ruhezustand, war das Bild voller Fehler. Alles war bunt etc. Nach dem erneuten versetzen in den Ruhezustand bestand der Fehler jedoch nicht mehr. Der AHT lief ohne Fehlermeldung durch, woran könnte es liegen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Tausch das Teil wieder um !
 
Wie soll ich den Fehler beschreiben? Er tritt fuer mich in nicht nachvollziehbaren Abstaenden auf.

Kann ich mich direkt an Apple wenden, oder muss ich wieder den Weg zum Bloedmarkt auf mich nehmen?
 
Mit was hast du den Mini verbunden? Welches Kabel? Monitor?

Ein paar Informationen wären schon hilfreich....
 
Er ist mit einem miniDP auf DP, lag dem Monitor bei, an einem Dell U2515H angeschlossen. Dieser wurde im Januar diesen Jahres gekauft und werkelte bis letzte Woche problemlos mit meinem Macbook Pro Retina zusammen.

Betriebssystem ist auf dem aktuellsten Stand.

Außer einer Logitech Maus und Tastatur, Funk, ist nichts angeschlossen.
 
Die Graka wird sich füher oder später verabschieden, seh zu das du das Teil umtauschst. Und lass dich da nicht abspeisen, die machen das nur allzu gern.
 
War die Alliteration beabsichtigt? :d

Umtauschen bzw. Nachbesserung verlangen.
 
War sie, in der Tat! :)

Kann ich in dem Fall direkt an Apple herantreten, oder muss ich wieder zu MM. Der Weg ist aufwaendig und eine Loesung über Apple waere fuer mich die leichtere.

Leider bin ich auch auf den PC angewiesen, von dem Punkt aus ist ein Einschicken und Nachbessern schwierig.
 
Ab nach MM und fertisch...
 
Ab nach MM und fertisch...

Bin auch dafür: bei Problemen schnellstmöglich wieder zum Verkäufer tragen. Aber Du wirst schlechte Karten haben, wenn Du das Problem nicht zuverlässig reproduzieren kannst.
 
Aber Du wirst schlechte Karten haben, wenn Du das Problem nicht zuverlässig reproduzieren kannst.

Wieso das den ? Da liegt ein Fehler vor und das ist ein Garantiefall.
Im Extremfall schnappt man sich das Handy vom Bekannten und nimmt ein 4K Video zu dem Fehler auf.
 
Wieso das den ? Da liegt ein Fehler vor und das ist ein Garantiefall.
Im Extremfall schnappt man sich das Handy vom Bekannten und nimmt ein 4K Video zu dem Fehler auf.

Das sieht Apple aber leider anders. Wie auch bei den Macbook Pros mit den defekten Grafikkarten. Du musst als
Apple Service Provider bei dem Gerät einen AST (Apple Service Toolkit) Test machen. Stellt diese Software von Apple
keinen Fehler fest, liegt auch kein Fehler vor. Es sei denn, du hast eventuell ein Foto vorher von dem Fehler gemacht.
Dann muss der Service Provider mit Apple chatten (anrufen geht nicht). Dann musst du als Kunde auf Kulanz seitens
Apple hoffen.
 
Als Student werde ich da sicherlich nicht gleich mit einem Anwalt ankommen (können). Eben den Gedanken habe ich mir auch gemacht. Bei normaler Benutzung innerhalb der letzten Tage trat das ganze 2 mal auf. Was sagt der positive AHT in dem Fall aus?

Eigentlich kann ich derzeit schwer auf den Rechner verzichten, er ist mein einziger. Ende der Woche, oder Anfang der kommenden erhalte ich mein neues Macbook. Dann würde die Welt schon wieder etwas anders aussehen. Da bald die Klausuren ins Haus stehen, bin ich doppelt aufgeschmissen ohne PC. Und nein, die Bibliothek ist bei den Öffnungszeiten hier auf dem Land leider nicht wirklich eine Alternative.
 
Zurück
Oben Unten