Mac Mini Lion - Windowsinstallation per USB-Laufwerk nicht möglich

D

domvaz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo, mein Problem mit boot camp (gibt offensichtlich eine schöne Auswahl davon):

Konstellation:
- nagelneuer (Okt 2011) Mac Mini mit Lion
- Windows 7 Professional 64 bit (gekaufte Version)
- Leicke USB-Laufwerk (explizit als bootfähig verkauft)
http://www.amazon.de/Toshiba-Samsung-Laufwerk-hochwertigen-originale-Schutztasche/dp/B004GHJCF2/ref=sr_1_21?ie=UTF8&qid=1320159496&sr=8-21

Mit boot camp die Windows-Treiber runtergeladen und auf DVD gebrannt.
Auf der ursprünglichen 500 GB Mac-Partition eine mit 70 GB für Windows eingerichtet. Dann auf Installieren geklickt.
Rechner fährt runter und der Bildschirm bleibt schwarz.

Wenn ich den Rechner ausschalte und beim Hochfahren die Auswahl aufrufe (Tastatur funktioniert also, ebenso die Maus), dann bekomme ich u. a. auch Windows angezeigt, wähle ich es aus, fängt das Laufwerk kurz zu arbeiten an, aber dann bleibt es stehen und der Monitor bleibt schwarz.
Dachte erst, Lion würde keine 64bit-Installation erlauben (da gab es ja was mit der letzten Generation der Mac Minis), aber auch Windows XP 32bit lässt sich nicht erst installieren.

Nehme an, das Laufwerk ist schuld, aber ich krieg das Ding nicht zum Laufen. Irgendwelche Tipps? Ich streu auch Salz drauf, wenn's dann klappt.

Oder hat jemand wenigstens einen guten Tipp für ein bootfähiges USB-Laufwerk? War echt eine ganz tolle Idee von Apple, das Laufwerk auszubauen. Vielen Dank! :mad:
 
Mach dir halt einen Windows Installations USB-Stick, anstatt son schrottiges DVD-Laufwerk zu nehmen...
 
Klar, und für mein Photoshop mach ich mir auch einen schrottigen USB-Stick? Und für meine Druckersoftware usw. :rolleyes:
Hätte Apple mal wenigstens ein schrottiges Laufwerk eingebaut, statt darauf zu pochen, dass der User alles streamen soll, ob er nun mag oder kann, oder nicht.

Hab mir jetzt mal ein Samsung-Laufwerk geordert. Sollte morgen da sein.
 
Ich konnte Windows auch nicht von einem externen booten - drei (Samsung, LG, Toshiba) habe ich ausprobiert. Das hat bei mir nur ueber ein USB-Flashdrive funktioniert. Dieses Problem scheinen mehrere User zu haben.
Ist Windows erstmal installiert funktioniert das Laufwerk anstandlos. Kannst also darueber auch Photoshop installieren.
 
MAC-taugliches USB-Laufwerk für Windowsinstallation gefunden

Hab heute das USB-Laufwerk (Brenner) Samsung SE-S084F bekommen und ... die Installation schnurrte los wie am Schnürchen gezogen. Auf dem Karton steht auch MAC. Und sie haben nicht zuviel versprochen!
Windows 7 läuft :)

Trotzdem danke für Zuspruch und Hilfeangebote. :)
 
Zurück
Oben Unten