mac mini "line out" zu "line in" umstellen ??

M

Martns

Hallo,

ich bin ganz neu in der macwelt!
habe mir grade einen mac mini ( 1,45 GHz PPC) bestellt und bemerkt, dass der nur einen line out kanal besitzt. ich möchte aber auch aufnahmen machen !
gibt es nun die möglichkeit, wie bei manchen notebooks, den kanal im Mac OS X auf line in umzustellen?

Wenn nicht, werden von OS X externe usb soundkarten (z.b. in der form einens usbsticks) unterstützt??

gruß

dcmartns
 
Öhhhhm also den Kanal "umdrehen" hab ich noch nie gehört, aber von m-audio gibts ganz mächtige externe Soundkarten - werden per USB angeklemmt.

Sollen sogar recht gut ihren Dienst tun =)
 
M-Audio Transit zum Beispiel ist ziemlich guenstig und tut am Mac.
 
@ lengsel : jo danke ! genau das habe ich gesucht!

es geht also auch ohne extra-soundkarte!!!
 
und wie?

hab mir dort das 2. Prog geladen, aber was muss ich einstellen, wie soll das gehn, kannt mir das bitte genau erklären?
 
wie ging da jetzt mit dem 2. Programm, habe herumgetestet, aber nix hat funktioniert!?
 
also aus dem lineout einen linein zu machen ist nicht möglich!

du brauchst immer noch einen line-in eingang. (oder ein mikrofon)
und damit geht dann auch die software :)

den line-in kannst du über usb nachrüsten. angebote sind da ja schon ein paar genannt worden...

gruß
toco
 
Zurück
Oben Unten