Mac Mini - Line In Eingang hörbar machen?

M

-mb-

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
20.03.2007
Beiträge
1.045
Reaktionspunkte
556
Kann man beim Mini, ohne irgendwelche Programme, den LineIn Eingang hörbar machen (abhören)? Ich sehe zwar in den Einstellungen, den Ausschlag des Eingangspegels, das ein Signal vorhanden ist, kann dieses aber nicht hören!? Bin erst von Windows umgestiegen und hab noch keinen Plan, warum das beim Mac stumm ist. Bei meinem PC war der Mikro/LineIn auch akustisch immer aktiv... :confused:
 
Der interne Lautsprecher im Mini sollte in den Systemeinstellungen aktiviert eingestellt sein, dann müßtest du auch was hören,
vorausgesetzt da kommt auch von extern ein Ton über den LineIn Eingang rein ...

ähmmm ..... hat der Mini überhaupt einen internen Lautsprecher ? :D:)
 
ohne programm ist mir nix bekannt.:confused:
ich nutze seit jahren die freeware linein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elchmann
Der interne Lautsprecher im Mini sollte in den Systemeinstellungen aktiviert eingestellt sein, dann müßtest du auch was hören,
vorausgesetzt da kommt auch von extern ein Ton über den LineIn Eingang rein
Also, ich kann zwar auch (natürlich) etwas aufnehmen, was über den Eingang hereinkommt (sprich Programme wie Skype, Audacity, etc. können das Signal abgreifen), aber gleichzeitig bzw. permanent anhören ist standardmäßig m.E. nicht drin.

ähmmm ..... hat der Mini überhaupt einen internen Lautsprecher ? :D:)
Ja, Marke (Ur-)Omas Küchenradio (Volksempfänger).


Danke an Hobo für den Tip... habe zwar nie danach gesucht, aber freue mich jetzt über den gesteigerten Funktionsumfang :)
 
ohne programm ist mir nix bekannt.:confused:
ich nutze seit jahren die freeware linein

jaaaa, genau das hab ich vergeblich in den Systemeinstellungen gesucht!
So etwas gehört eigentlich genau dorthin.

Danke für den Link. Damit ist mir sehr geholfen !! :)

Ich denke mal, Apple hat das absichtlich unterbunden, um es den Leuten so einfach wie möglich zu machen, wenn man z.B mit Garageband arbeitet, und man so nicht erst die Soundeinstellungen konfigurieren muss. K.A. !??
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie funktioniert LineIn?
 
ich hab nen MacBook Pro und ein Heatset mit Mikro und hab mir das Programm "Linein 2.0" oder neuer/ runter geladen aber nichts;stecker ist Stereo- 2 kleine schwarze Linien Klappt nicht. Warum??? Ist ein 6,2 Book ich glaube von2011, ist vielleicht zu neu oder muss ich wirklich so ein iMic von Griffin kaufen - soll auch nicht der hit sein???
 
Ein Headset hat doch in der Regel zwei Stecker. Einen für die Kopfhörer und einen für das Mikro. Es gibt wohl auch Kombistecker, der hätte dann aber drei "Ringe". Ob das am LineIn des Macs dann aber funktioniert weiß ich nicht. Bei mir läuft das übers Audiointerface (nur für Headset ist das aber wohl etwas überzogen).
Kauf Dir eine kleine USB Soundkarte, einfach mal bei Amazon suchen.

z.B. --> http://www.amazon.de/SPEEDLINK-SL-8...UGLK/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1357797296&sr=8-7

.
 
also ich hab ganz normal 2 klinke einmal Kopfhörer und einmal Mikro. Ich hab auch 2 Audio Interface mit Mikrofone mit XLR Eingänge. Einmal das Alesis IO2 Express und Firewire Solo von M-Audio. Ich wüste nicht, wie ich das Anschließen sollte,hab kurz versucht. Aber schade, das Apple es so derb übertreibt. Aber, alle Musiker fragen sich oder Kreativen ob Apple noch in der richtiung das richtige ist. Ich Persönlich denke, das die ganz neuen Mac`s eindeutig sichtbar schon kein Line in/Mikro eingang haben. Danke den Link von Amazon, habe ich gespeichert.
 
Zurück
Oben Unten