Mac Mini Lautstärke

Ich denke auch, das mein Mini CoreDuo 1,66 GHz in der letzten Zeit etwas lauter wurde.
Im Moment läuft er auf sanften 1500 Umdrehungen, manchmal geht er aber hoch bis auf 3000 Umdrehungen. Und das ohne Grund! Rechner hat nichts zu tun und plötzlich dreht er auf. Nach ein paar Minuten fällt dann die Drehzahl wieder auf 1500.

Als ich den kleinen neu hatte hab ich ihn kaum gehört aber jetzt höre ich ihn ständig. Vielleicht habe ich mich auch nur an die Stille gewöhnt und bin da jetzt etwas "empfindlicher".
Im vergleich zu meinem alten PC istd as jedoch gar nichts :)
Den höre ich in jedem Raum der Wohnung brummen und surren :)
 
Ich habe den Mac mini late 2009 und ihn jetzt ganz neu aufgestzt. Mit aktuellem OS.

Zwei Fragen:

a) Beim Start greift der mini auf das DVD-Laufwerk zu. Auch ohne CD/DVD. Lässt sich dieser Zugriff wegen des Lärms abschalten?

b) Mit dem mini nutze ich eine Logitech VX Revolution Maus. Diese Maus hakt auch jetzt etwas und ist unpräzise, nachdem ich das System neu aufgesetzt habe. Die unpräzise Maus war der eigentliche Grund der System-Neuinstallation. Ich betreibe den mini an einem 42" Philips TV mit 1080p. Kann das daran liegen? Wäre eine kabelgebundene Maus ohne Probleme?

Würde mich über Antworten freuen.
 
Danke maccoX, wie kann es denn sein, dass mein mini wärend des Bootvorgangs auf das leere DVD-Laufwerk zugreift? Hätte ich da beim Installieren des Betriebssystems etwas konfigurieren müssen? Die Installations-DVD ist die einzige, die ich genutzt habe, bzw. nutzen werden.

Das mit der Maus scheint nicht zu klären sein. Ich habe aber keinen zweiten Monitor. Der Philips-TV ist der einzige Monitor. Müsste der Fernseher als Monitor evtl. kalibriert werden? Geht sowas überhaupt?
 
Also das mit dem DVD Laufwerk könnte auch am eigebauten Modell liegen soweit ich mich noch erinnern kann. Mein altes MacBook hat soweit ich weis auch immer drauf zugegriffen und es werden in den Macs Laufwerke verschiedener Marken verbaut. Kann sein das du da einfach Pech hast. Wüsste nicht wie du da was dran ändern solltest.

Zu dem Mausproblem, das liegt dann an was ganz anderem bin da aber etwas überfragt. Mit kalibrieren hat das nichts zu tun, aber kannst du natürlich trotzdem machen, ist immer gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eosx
Zurück
Oben Unten