Mac Mini lauter nach Speichereinbau ....

Da Festplatten unheimliche Wärme entwickeln (deutlich mehr als ein Speicher mehr im Rechner), würde ich davon ausgehen, dass der Rechner im Allgemeinen ruhiger laufen sollte. Die Festplattenzugriffe werden weniger, ergo sinkt die Temperatur und die Lüfter laufen langsamer.

Seltsamerweise hatte ich selbiges Problem beim iMac, dass der Rechner lauter wurde. Nach diversen Tests und herausgenommenen Speicher habe ich ihn trotz keines Defektes zurückgesendet. Ein neuer Markenspeicher mit exakt den gleichen Spezifikationen hat Abhilfe geschafft. Der Rechner war sogar deutlich ruhiger.
 
Also hab mir nicht alles durchgelesen aber ich weiß wo der wärme Sensor ist: unter dem Prozessor Kühler (ist am Kühler befestigt) ist er beim Mac Mini (Intel).
 
Zurück
Oben Unten