Mac mini laut nach update 10.3.8

paulpaul

paulpaul

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
154
Reaktionspunkte
2
Hallo Forum,

nach dem update von 10.3.8 lief mein Mac mini zuerst super. Mail und Safari waren schneller und alles lief rund.

Nach ungefähr 2 Stunden, ich hatte ihn mal kurz ausgeschaltet, dauerte erstmal das Hochfahren viel länger als sonst--kommt ja mal vor--aber der Lüfter läuft nun ununterbrochen :( und die Festplatte knirscht und hört sich an als würde jemand mit einem Nagel drüberfahren :confused: :confused:

Mittelschwere Panik stellt sich ein...

Was tun???? Rechte sind repariert, hab auch schon Onyx durchlaufen lassen...

Bin über jeden Tip dankbar kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal geschaut, wie die CPU Auslastung ist?
 
Hallo,
das Lüfterproblem haben die PM's G5 nach dem Update auch zum Teil!
Schau doch mal hier oder hier ist der gesamte Thread
Das funktioniert vielleicht auch beim Mini!?!


Gruß
Michael
 
Ich hab die jetzt mal aufgerufen, das erste mal in meinem Leben und kann so gar nix mit den Werten anfangen.

Was bräuchtest Du denn da??

Es geht ja alles, nur dass eben der Lüfter ununterbrochen läuft und eben die Festplatte kratzt...
 
Ich hatte mit meinen iBook noch Probleme nach einen Update, auch 10.3.8 läuft bei mir ohne Probleme.
 
paulpaul schrieb:
Ich hab die jetzt mal aufgerufen, das erste mal in meinem Leben und kann so gar nix mit den Werten anfangen.

Was bräuchtest Du denn da??

Es geht ja alles, nur dass eben der Lüfter ununterbrochen läuft und eben die Festplatte kratzt...

Jetzt aber schnell Daten sichern. Könnte zeitlich zufällig mit dem Update zusammen hängen und einfach das vorzeitige Ende der HD bedeuten?
Michele
 
Wer hat denn bei seinem mini das Update sonst noch installiert? Wie sieht es mir der Lautstärke (Umdrehung) des Lüfters aus? Gibt es eine Änderung? Und wenn ja, kann man diese über den Punkt Energiesparen (auf maximum) wieder ändern?
 
bei mir ist das lüfter-problem weg,.. habe unter "energi sparen" die leistung des prozessors auf "maximal" gestellt. vorher stand sie auf "automatisch". jetzt tun die lüfter keinen pieps mehr,..
 
Beim mini kann man die Leistung des Prozessors unter 'Energiesparen'.nicht verändern. (?)

Ich habe nun das Combo Update draufgemacht und mehrfach Onyx durchlaufen lassen. Der Lüfter ist minimal leiser geworden und die Festplatte 'kratzt' nicht mehr ganz so oft. Aber vom ursprünglichen sympatischen leisen säuseln der Keksdose weit weit entfernt! :(
 
Zurück
Oben Unten