mac mini laufwerk klemmt

Ist das dasselbe laufwerk wie bei meinem 1jährigen PB 17", 1GHz??
Da ist irgendwo ein thread von mir, wo ich meinen Leidenweg beschreibe.
Das Ding war mittlerweile schon 20 Mal ausenander.
Da ist schlicht die Mechanik Sch.....e!
Einzug-Auswurfmotörchen lösen und die Schiebemechanik an irgendeinen Endanschlag fummeln, zusammenbauen und beten.
Eigentlich funktioniert es dann immer, bis- -ja bis es mal wieder nicht einzieht oder die Scheibe nicht mehr hergibt.
Mein Pech: in USA gekauft, hier keine Garantie ohne Importpapiere.........

Ist übrigens ein Matshita DVD-R UJ-815........ :mad:
 
Nochmal ein kleines Update, das Laufwerk funktioniert immer noch einwandfrei!

Mich würde interessieren ob die Macs mit den Laufwerk Problemen alle BTO waren.
Ich vermute nämlich das beim Umbau die Techniker gepfuscht haben und sich deshalb was verklemmt hat. Mein Mini war/ist BTO.
 
autolycus schrieb:
Mich würde interessieren ob die Macs mit den Laufwerk Problemen alle BTO waren.
Ich vermute nämlich das beim Umbau die Techniker gepfuscht haben und sich deshalb was verklemmt hat. Mein Mini war/ist BTO.
Also ich habe gestern in meinen mini zwecks DVD-RAM ein UJ-845-B eingebaut, und wüsste spontan nichts, was man beim Ein/Umbauen am Laufwerk falsch machen könnte. Da tippe ich eher auf einen Defekt am Laufwerk selbst.
Sind bisher sowohl Combolaufwerke als auch Superdrives betroffen? Wenn es bei beiden vorkommt, ist ein Herstellungsfehler am Laufwerk doch eher unwahrscheinlich.

Gruß, eiq
 
Meins ist ein Combo Laufwerk.
 
So, er läuft wieder - endlich!!!

Hallo alle zusammen,

nach der ganzen Odyssee, langen Lieferzeiten und der Reparatur (Austausch des Laufwerks) läuft der Mini nun prima, jetzt fehlt nur noch DSL und dessen Einrichtung und ich bin ein ziemlich glücklicher Apple-Nutzer :)

Heute ist der 17.5. - am 17.1. habe ich den Mini bestellt - ich glaube, so lange habe ich noch nie auf die (funktionierende) Ware gewartet, mache ich auch nie wieder - Apple-Neuware wird erst bestellt nachdem der erste Hype vorbei ist!

Grüße - Stefan
 
Das System installieren wohl schon. Den Rechner neu aufsetzen wohl kaum.

Internet und Mail neu einrichten, Colour Management ebenso, Die Programme mit den nötigen Voreinstellungen, das Suitcase Verwaltungsprogramm erneut nach Schriften und Klassifikationen sortieren...das ist noch nicht alles
Kurzum für ein Grafiker ne gute Woche, wenn er vorher Screeshots gemacht hat und die Schlüsselbund Eintragungen gespeichert hat.
 
Da hast du aber tief gebuddelt - fast vier Jahre! :faint:

Gruß, eiq
 
Zurück
Oben Unten