Mac Mini (late 2012) startet plötzlich neu, bzw. crashed

Du schreibst, dann sollte ich mal die entsprechende plist-Datei löschen! Weisst Du zufällig welche das ist oder welche dafür zuständig ist und ob man das gefahrlos durchführen kann ?!

Nein, ich weiß leider nicht welche das ist. Gefahrlos ist es in sofern, daß eben die Standardeinstellungen von Apple wieder benutzt werden und die in eine neue plist-Datei geschrieben werden.




Die Frage ist was tun: Läuft es mit dem Kapitän besser ?!
Soll ich einfach updaten ?! Oder eventuell ein Clean-Install durchführen ?!
Auch hier ist nicht viel drauf, keine ominösen Treiber oder so (ausser aktuellem Paragon-NTFS)!

Ich kann nicht sagen, ob es an El Capitan oder am frisch Installieren lag, aber ich hatte noch keinen einzigen Absturz mit meinem El Capitan (toi, toi, toi).
Bisher habe ich an El Capitan keine Nachteile feststellen können, es sprach bei mir nichts dagegen. Für das frisch Installieren spricht aber einiges.
 
Meiner läuft seit dem auch stabil. Mittlerweile 28 Tage Uptime.
 
Scheint schon ein anderes Problem zu sein. Seit der Public Beta von El Capitan hatte ich keine Kernel Panic mehr. Und seit dem Microsoft Office angepasst hat, läuft das auch wieder.

Im Moment passt das mit dem Haussegen wieder zwischen mir und meinem Mini :D
 
Guten Tag alle zusammen,

lese hier aufmerksam eure Abenteurer mit Macmini, ich ebenfalls besitze einen MacMini Latte 2012
OSX_10.8.5.png
und bin am überlegen ob ich Software Update ausführen soll. (weil neue Logic braucht neuste OSX zumindest 10.9)
Benutze das System Hauptsächlich für Musik Logic-X und habe einfach mich über anders nicht Interessiert
welche System was kann welche auch am besten Funktioniert, deshalb was gut läuft soll man nicht sofort auf
andre drauf springen ist so und so heißes Eisen neue Systeme brauchen auch viele Anwender die den Test ausführen
und durchführen manchmal wird einfach gelogen gut ist, was aber erst nach mehre schreib Fehler werden die Kinderkrankheiten
erst ausgebügelt und neu geschrieben. Übrigens mein Mini läuft seit 2012 ohne einzigen Problem
Ich denke ich werde den Ei Capitan Installieren mein Backup Time Machine ist gut gefühlt, sicher ist sicher und vielen Dank ohne
euren Informationen hätte ich immer noch gesucht was ich Installieren soll aber jetzt lichtet sich mein wissen..

Viele Grüße, Sigi
 
Wenn Du jetzt noch 10.8.5 drauf hast, würde ich erst einmal eine Komplettkopie vom System erzeugen (z.B. mit CCC oder was es da sonst noch so gibt), damit Du dorthin zur Not wieder zurück kannst. Ich weiß nicht, ob das mit Time Machine so einfach möglich ist.
Die Systeme bis 10.8.5 waren bei mir sehr stabil und mit wenig Problemen behaftet. Alles danach hat immer etwas verschlechtert. Aber leider kann man inzwischen schon einige Software nur auf neueren Systemen einsetzen.

Mit den Erfahrungen, die ich in den letzten beiden Jahren gemacht habe, würde ich sagen, daß es am Besten ist ein komplett neues 10.11.x zu installieren und dann alles notwendige zu installieren. Der Weg über Updates führt früher oder später zu irgendwelchen Problemen.
 
hi CubeiBook da sagst du was einen Logic all inklusive habe ich ca. 56 Gb Installiert das ist richtige Arbeit,
für mich obwohl ich hatte bisher mit Time Machine gut gefahren, sollte etwas nicht stimmen und ich meine
sollte tatsächlich schief laufen komme nicht um neu zu Installieren, gut ich Klone mir das altes System tutu kompletto,
Danke für deine Aufmerksamkeit! ;)
 
Du kannst es auch direkt mit dem FPDP machen mit wiederherstellen.
 
FPDP = FESTPLATTENDIENSTPROGRAMM
 
ich würde nie dahinter kommen FPDP FestplattenDienstProgramm und ich dachte schon an FDP-Partei!:D
 
oh ja Danke für das Tipp bevor ich zum MacMini gekommen bin habe ich das berühmte Hackintosch betrieben,
aber dann nach einigen Jahren habe ich keine Lust mehr und Geduld da das System zu oft abgestürzt ist und so
habe ich mir einen echten Mac Maschine gekauft, und das war gute Entscheidung.
 
Zurück
Oben Unten