Mac Mini late 2012 + 28 Zoll Monitor?

Schandor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2010
Beiträge
1.427
Reaktionspunkte
29
Liebe Usergemeinde,

ich versuche, einen Mini Late 2012 (i7) mit einem Samsung UHD-Monitor (Native Auflösung 3840 X 2160) zu verbinden, bekomme aber die Mac-Auflösung (2560x1440) nicht hin. Es bleibt bei 1080p. Verbunden mit mitgeliefertem HDMI-Kabel. Das abgeschrägte HDMI-Kabel, das dabei ist, passt nicht für den Mac.

Habt ihr eine Idee, ob und wenn ja wie es möglich ist, die Auflösung hinzubekommen?

lg, S.
 
HDMI kann max. 1920x1200. Du brauchst ein mini DisplayPort -> DisplayPort Kabel oder Adapter.
 
DisplayPort. Daher ist das dann doch nicht möglich. So zwingt Apple seine Kunden.
 
DisplayPort. Daher ist das dann doch nicht möglich. So zwingt Apple seine Kunden.

Du musst nicht zwangsweise das Kabel von Apple nehmen... Kannst auch eins aus dem Zubehörhandel kaufen, achte aber darauf, das es für deine Auflösung geeignet ist.
 
Ah ... ich hab einen Samsung UHD4K-Schirm. Und brauch die ursprüngliche Auflösung von 2560x1440. Ich nehme gerne auch ein Hama-Kabel. Nur funktionieren muss es *heul* Aber wie heißt das? Mini-DisplayPort_DisplayPort? Ist der DisplayPort der, der so ähnlich aussieht wie HDMI, nur auf einer Seite gerade?
 
Zurück
Oben Unten