Mac Mini lässt T-Home Receiver abstürzen

T

Typhoon80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
227
Reaktionspunkte
11
Moin, ich habe hier ein großes Problem mit meinem Mac Mini.

Wenn ich meinen Mini über LAN anschliesse bringt er meine T-Home Receiver zum abstürzen. Zuerst habe ich Ton Aussetzer und dann bekomme ich Standbilder.

Das Problem tritt nur auf wenn der Mini der Lan Verbunden ist, dabei ist es egal ob ich eine Feste IP, DHCP mit manueller oder DHCP einstelle. Wenn der Mini über WLAN läuft gibt es keine Probleme.

SWITCH, LAN Kabel wurden auch schon getauscht.

Hat jemand eine Idee?
 
Hat jemand eine Idee?

Ja!

Gib doch mal bitte mehr Infos zum Rechner, zum OS und die Modellbezeichnung wäre auch recht hilfreich.

Was sagen die denn von der Telekom dazu?
Wäre ja eigentlich die erste Adresse wenn es Probleme gibt.
 
hast mal die netzwerkaktiväten am mini überprüft?
 
ist das Gigabit Lan oder was hast du dort? Könnte es nicht sein, dass der Mac vielleicht Updates o.ä. lädt und dann die Bandbreite deiner Internetleitung für T-Home nicht mehr ausreicht? Das würde die Aussetzer erklären.
 
t-home läuft über Unicast, wenn nach 10sek. das Bild weg ist dann ist Unicast gestört.

Gruß ré
 
wahrscheinlich funken dann die ständigen bonjour anfragen des mini dem receiver dazwischen...
 
sind Bonjour nicht Multicastanfragen?

Gruß ré
 
Iiii viele Antworten ;)

Der Mac Mini ist einer letzten Generation, darauf läuft Mavericks.

Telekom sagt dazu nichts da dieses Problem erst Auftritt wenn der Mac läuft, komischerweise tritt das Problem beim iMac nicht auf. Allerdings ist mir aufgefallen wenn ich mein Macbook Pro über TB an LAN Anschliesse habe ich das gleiche Problem. Daher denke ich wird entweder mit Mavericks oder iTunes zusammen hängen.

Kann ich den Bonjour Dienst testweise mal ausschalten?

Hab hier ein 1000 Netzwerk wobei die Receiver auf 100 laufen, Updates laufen keine.

Wie gesagt im WLAN habe ich keine Probleme, da hängt der Receiver per Lan an einer TimeCapsule und jetzt der Mini am WLAN der TC
 
Zurück
Oben Unten