Mac Mini kommt nicht mit Keyboard zurecht!

D

Dekkard

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2009
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hi!

Bin frischgebackener Konvertit, und mein Glauben wurde schon auf eine sehr harte Probe gestellt. Der erste Mac Mini den ich heute geholt habe, war defekt. Neuen geholt, alles ok - aber das Keyboard schadet der Maus. Bedeutet: wenn ich das Keyboard (Microsoft Keyboard with Fingerprint Reader) anschließe, springt der Mousezeiger ständig in die linke obere Ecke, sodas die Mouse unbenutzbar ist!
Ich habe die Intelli Pro Software (aktuellste) von MS für Mac installiert, aber das Problem bleibt das selbe!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

PS: Wie mache ich mit einem MS Keyboard Copy/Paste?!?
 
Was dein Problem mit der Maus löst kann ich dir leider nicht sagen...

Unter OS X musst du Windowstaste+C und Windowstaste+V drücken für Copy&Paste.
 
PLease help ;)

Also wenn jemand einen Verdacht hat bitte posten!

Vielleicht liegt es ja nicht am Keyboard, sondern an der DELL Maus. Obwohl, ich nehme doch an das es das Keyboard ist...

Wie gesagt, sobald das Keyboard angeschlossen ist, kann man die Maus nicht mehr verwenden - echt mühsam. Und ich bin ja knovertiert um genau solche Probleme zu umgehen :(
 
Ich mutmaße, dass der Fingerprint-Sensor ein USB-Gerät ist, welches sich mit Deiner USB-Maus beisst.

Entweder anders "Schlüsselbrett" ohne Sensor oder Du entsorgst die Maus und wirst zum Keyboardjunkie...
 
Hmmm...

...das ist natürlich ärgerlich. Weil wenn ich jetzt schon eine neue Tastatur, dann vielleicht sogar neue Maus und schlussendlich noch Speicher (der Mac Mini mit 2 Gig scheint mit Snow Leopard doch eher langsam zu sein) kaufen muss, dann ist die ganze Idee den billigsten Mac zu kaufen weil man als Umsteiger ja schon die Peripheriegeräte besitzt (so war die Idee ja auch von Steve Jobs), hinfällig...

Ich würde jetzt gerne einen bösen Smiley einsetzen, aber dafür müßte ich wieder die Tastatur austecken damit die Maus funktioniert...

OK, mal schauen ob ich für die Tastatur noch einen besseren Treiber finde!

Trotzdem Danke für die Hilfe!
 
Problem mit Geld und Hardware gelöst ;)

OK, habe mir eine Mac Bluetooth Tastatur gekauft - klappt jetzt natürlich fehlerfrei.

Schade das auf Mac die Probleme mit "fremder" Hardware genauso vorhanden sind (wenn nicht sogar schlimmer, aber das weiß ich nicht so genau) als auf Windows...

Aber ich will meinem Mini natürlich noch ein paar Chancen geben, bevor ich voreiliges Urteil mache ;)
 
Früher oder später hättest du dir sowieso ne Mac-Tastatur gekauft, denn ne Win-Tastatur ist unter Mac OSX auf Dauer ein pain in the a**
Ich bedauere inzwischen, in meinem PC-Windows-Vernichtungswahn die PC-Tastatur weggeschmissen zu haben, denn ne Mac-Tastatur ist unter Win (ab und zu bootcampt man doch) ein pain in the a** :hehehe:
Maus braucht man doch keine neue, und 2GB RAM reichen für den Ottonormal-MacUser auch locker...also gib dem Kleinen eine Chance :thumbsup:
 
Klar die Chance bekommt er noch!

Der Mini ist schon ein cooles Teil, klar - die Performance ist nicht gerade toll. Habe mal Bioshock Demo getestet, da läuft keine hohe Auflösung drauf. Aber darum geht es nicht, mich stört auch das mein Dell mit der hohen Power so verdammt laut war!
Jetzt muss ich mal meine Outlook.pst konvertieren, da werde ich bald wieder Hilfe brauchen - aber mal sehen.

Ich bin halt gespannt auf die allg. Arbeit, also was ich für ein Office Paket (oder Iworks) nehme, oder doch Open Office (gibts das für Mac?)...

Soweit aber zufrieden! :p
 
PS: Magic Mouse will ich auch noch haben...

...jemand Einwände? Oder kann man das Teil ungeschaut kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten