Mac Mini knacksen auf Audioausgang

Diskutiere mit über: Mac Mini knacksen auf Audioausgang im iMac, Mac Mini Forum

  1. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Hallo,

    hab ein kleines Problemchen mit meinem MacMini, undzwar ein sporadisch auftretendes einmaliges knacksen auf dem Audioausgang. Nichts wildes, aber so alle paar Stunden knackt es halt mal kurz in den Boxen (Creative Soundset). Es spielt dabei im übrigen keine Rolle ob Musik läuft oder nicht.

    Irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. ob/wie sich das beheben lässt? Ich hab jetzt 4 Monate auf meinen Mini gewartet nachdem der letzte ein totaler Garantiefall war und daher nicht vor den schon wieder herzugeben ;)

    CU
    Ghettomaster
     
  2. Stargate

    Stargate MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.431
    Zustimmungen:
    504
    Registriert seit:
    27.02.2002
    >hab ein kleines Problemchen mit meinem MacMini, undzwar ein sporadisch auftretendes einmaliges knacksen auf dem Audioausgang. Nichts wildes, aber so alle paar Stunden knackt es halt mal kurz in den Boxen (Creative Soundset). Es spielt dabei im übrigen keine Rolle ob Musik läuft oder nicht.

    Das kann 120 Mio Ursachen haben ;)

    >Irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte bzw. ob/wie sich das

    Ziehe die Boxen vom Mac ab, leg den Stecker so auf den Tisch und warte mal ob das nicht von den Boxen selbst kommt.

    Wenn es vom Mac ist -> Händler.
    Es gibt nichts das man tauschen, auslöten, einlöten oder reparieren könnte.
     
  3. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Ich hab das ganze auch schon mit Kopfhörern ausprobiert, scheint dort auch zu knacksen, allerdings so leise das es auch irgendwas anderes gewesen sein könnte, und 4 Stunden mit den Dingern im Ohr waren dann auch genug ;)

    Händler ist Apple. Wenn ich das Teil nun wegen eines Fehlers der sich nicht 100%ig reproduzieren lässt einsende, warte ich vermutlich 4 bis 8 Wochen für nix. Kein Techniker setzt sich da wirklich mehrere Stunden davor und wartet dieses einmalige leise knacksen ab... Werd mir demnächst vermutlich eh Apple Care holen und wenn der Bock irgendwann mal verreckt wird er eingeschickt, momentan hab ich von Reparaturen so den Kanal voll das kann sich keiner vorstellen ;)

    Dachte nur das es vielleicht noch ein paar Leute gibt die dieses Problem haben.

    CU
    Ghettomaster
     
  4. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    so ähnlich fing das bei mir auch an (siehe hier), allerdings hab ich ein älteres PB G4, weiß nicht,
    inwieweit dort eine ähnliche oder identische Soundkarte enthalten ist??

    Dem Problem bin ich nicht auf die Spur gekommen, habe mir letztendlich eine externe USB-Karte gekauft,
    die ich dann evtl. wieder verkaufe, wenn ich mir einen neuen Rechner hole.

    ICH KANN DIR NUR RATEN, DIE GARANTIE IN ANSPRUCH ZU NEHMEN !!!
    Du ärgerst Dich sonst Jahre....
     
  5. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Naja, ich hab noch ein Jahr Garantie, Apple Care hol ich mir so oder so. Das ist übrigens nicht mit deinen Symptomen vergleichbar, es ist wirklich ein kurzes, einmaliges leises knacksen, in etwa so laut/leise wie das Parkgeräusch der Festplatte.

    Wie gesagt, ich hab halt die Sorge das kein Techniker das knacksen hören wird, da es ja dazu noch so selten auftritt, jetzt z.B. seid 6h gar nicht mehr.

    CU
    Ghettomaster
     
  6. MikeAtari

    MikeAtari MacUser Mitglied

    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    12.08.2005
    Altes Stromnetz evtl.? Hier knackts in den Lautsprechern wenn jemand in der Wohnung bzw. im Dachboden das Licht einschaltet.

    (Ok, dass unser Stromnetz überhaupt funktioniert ist eh ein Wunder – 7 Räume auf einer (!) 16A-Sicherung)
     
  7. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Der Mini und die Boxen hängen hinter einer Online USV, ich hab trotzdem mal die Steckdosen gewechselt um das Problem einzugrenzen, was jedoch keine Besserung brachte. Kommt also wohl eindeutig vom Mini das knacksen :(

    Naja, muß jetzt eh warten bis ich was machen kann, da mein Ersatzrechner grad anderweitig im Einsatz ist.

    CU
    Ghettomaster
     
  8. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    10.06.2005
    Kann Dein Geräusch natürlich nicht beurteilen, kann nur sagen, dass es
    bei mir auch mit solchen kurzen Geräuschen ("Ups... was war denn das
    jetzt....?") BEGANN und immer schlimmer wurde!

    Sei so nett und lass uns wissen, woran es lag. Würde mich wirklich interessieren!

    Grüße
    phoenix
     
  9. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    Jo, ich bereite mich ja nebenher auch schon mental auf ne neue Reparatur vor, auch wenn ich zwischenzeitlich schon Zustände krieg wenn ich das Wort nur höre ;)

    Meine Meinung von Apples Qualitätssicherung hat jedenfalls in den letzten Monaten extrem gelitten...

    Vor dem schlafengehn immer sagen: "Alles wird gut." Soll helfen, hab ich mir sagen lassen. :p


    CU
    Ghettomaster
     
  10. Ghettomaster

    Ghettomaster Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    06.03.2005
    MacMini gestern abgeholt, Board wurde getauscht, daheim ausgepackt und angeschlossen, knacksen ist geblieben.

    Allmälich verzweifel ich. Die Boxen könnens nicht sein, und die Chance das ich nochmal ein defektes Board bekommen habe dürften recht gering sein. Bleibt nur noch ein Softwareproblem, aber das müßten dann wohl noch mehr Leute haben und nicht nur ich.

    Werd noch ein bissel austesten und auch mal neu installieren und schauen ob das Problem auch ohne Software Updates reproduzierbar ist.

    CU
    Ghettomaster
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini knacksen Forum Datum
Mac Mini 2010 SSD einbauen, Erfahrungen ? iMac, Mac Mini Heute um 18:25 Uhr
Kann meinen Mac Mini nicht weiter als OS X 10.6.8 updaten iMac, Mac Mini Gestern um 20:11 Uhr
Mac mini Server 2012 - MacBook Air 13-inch 2011 - 4k Auflösung iMac, Mac Mini Sonntag um 18:06 Uhr
4K Monitor für Mac Mini 2014 iMac, Mac Mini 24.11.2016
Mac mini SSD extern oder intern iMac, Mac Mini 20.11.2016

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche