Mac Mini keine Bluetooth-Verbindung zur Maus und Tastatur

G

GerdG

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2012
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten Mac Mini (vorheriger Benutzer hatte ihn vor 2 Monaten neu gekauft ) zugelegt
und eine neue Apple Maus und Tastatur (alle Bluetooth) dazu gekauft.
Ich habe den Mini an den Monitor angeschlossen und es erscheint auch die Länder-Auswahl.
Leider bauen Maus und Tastatur keine Bluetooth-Verbindung zum Mini auf.

Maus und Tastatur angeschaltet und Mini dann gestartet. Nichts.
Umgekehrt klappt es auch nicht.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, denn ich habe hier nichts gefunden?


Gruß
Gerd
 
Batterien überprüfen.
 
Geht nicht. Besorgte dir eine kabelgebundene Maus und Tastatur und richte den mini so ein. Danach kannst auch deine Tastatur und Maus einrichten bzw suchen lassen.
 
Waren Maus und Tastatur vorher mit etwas anderem gekoppelt? War bei meinem Trackpad so. Hatte es mit dem MBP mal testweise gekoppelt. Da klappte die Koppelung mit dem iMac erst, als ich das MBP ausgeschaltet habe! Vorher blieb die Verbindung erhalten.

Gruß Teckel
 
Waren Maus und Tastatur vorher mit etwas anderem gekoppelt? War bei meinem Trackpad so. Hatte es mit dem MBP mal testweise gekoppelt. Da klappte die Koppelung mit dem iMac erst, als ich das MBP ausgeschaltet habe! Vorher blieb die Verbindung erhalten.

Gruß Teckel

Nein, Maus und Tastatue neu ausgepackt.
 
Mal die Ein / Aus Taste länger gedrückt? Bei meiner Tastatur kommt nach ca. 3 Sekunden halten des Ein - Schalters ein grünes Blinken und dann ein kurzes Dauerleuchten...
Sonst weiß ich auch keinen Rat mehr.

Gruß Teckel
 
Zurück
Oben Unten