Mac Mini kaufen - wo? ohne 2 Monate zu warten?

Lynhirr schrieb:
Nö, der german-Store ist doch für Deutschland, Österreich …

Nein, ich meinte den Mac@Campus Store. Ich bin auch Schüler, nur halt in Österreich. Wisst ihr da näheres, oder soll ich mir direkt an die wenden?
 
Hi ,

ich habe meinen Mac mini vorgestern bei http://www.FundK.com bestellt und ihn gestern per UPS bekommen. Super Laden , super Service. Vielleicht hat der ja noch welche. Als ich meinen bestellt habe hatte er jedenfalls noch 4 Stück.

Gruß und viel Glück
 
Also,

ich war heute in meiner Mittagspause mal bei Saturn vorbei...keine Mini Macs, keine iPod Shuffles (dafür wenigstens mal das Cinema Display 30" in natura gesehen --> haben wollen (ich glaube ich muß anfangen Lotto zu spielen...)).

Weiss eigentlich jemand, wie groß der Unterschied zwischen 512 und 1024 RAM ist?

Weil mit 1024 kann man ja nur woanders bestellen und lange warten, mit 512 könnte man auch im Apple Shop bestellen und schneller drankommen, von daher die Frage, wie groß ist der Performanceunterschied (für einen der Non-Gamer ist und hauptsächlich Internet, iTunes, Camera, bisschen Office usw. macht)??
 
Der Unterschied zwischen 0.5 und 1 GB ist dtl. spürbar, auch nur bei Daddelkram mit OS X.

F.
 
Kalle Grabowski schrieb:
Also,

Weiss eigentlich jemand, wie groß der Unterschied zwischen 512 und 1024 RAM ist?

also wenn ich mich nicht verrechnet habe genau 512 rotfl
 
Sehr hilfreich, das alles hier...

bin mittlerweile am überlegen, ob ich mir nicht statt Mac Mini lieber ein iBook hole, tut sich preislich ja nicht so wirklich viel (wenn man den Mini etwas aufgerüstet haben will).

Mit einem iBook 12", 60 GB und 512 MB Ram kommt man knapp über 1000 Euros, das hätte ich beim Mini auch schnell wenn ich den großen mit Airport Bluetooth 512 und Maus + Keyboard nehme...

Beim iBook ist nur iLife 04 bei, beim Mac Mini 05 , macht das nen großen Unterschied??

@hertzblau.net
Danke für die Nachhilfe in Mathe, als Pisa-geschädigtes Kind hätte ich das kaum selber rausbekommen...Hast Du das mit nem Taschenrechner berechnet oder das im Kopf rausgekriegt??
 
Vor kurzem war der Apple Store kurz down, alle waren aufgewirbelt, gleich darauf war er wieder da und im US Store war iLife 05 dabei...
Schau mal: http://store.apple.com/ (bei den iBooks ist es dabei!)
Dann wäre es doch gar nicht so abwegig, wenn es bei unseren Shops auch mitgeliefert werden würde.
 
da ich in mathe nur 02 punkte hatte, musste ich meine freundin fragen :D

512 sind untere grenze bei os x - du wirst den unterschied schon merken - aber bei nem ibook geht das wechseln ja viel leichter von hand...
 
Also den unterschied zwischen 256mb und 512mb merkt man schon ... läuft alles nochmal eine ecke flüssiger ... mit 256mb läuft osx relativ zäh und hackt ab und an beim fensterverschieben, scrollen, filme anschauen ... aber mit 512mb habe ich die probleme nun nicht mehr bzw merke ich es nicht mehr ... (gestern den mini aufgerüstet)
 
Zurück
Oben Unten