mac mini kaufen oder warten?

Diskutiere mit über: mac mini kaufen oder warten? im iMac, Mac Mini Forum

1. fabiopigi

fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

hi

meine mutter hat einen alten PC, der mich (sie nicht so gross) die ganze zeit nervt.

das ist der einzige windows noch im haus.

jetzt will ich ihr einfach mal in einer nacht und nebel aktion nen mac mini reinstellen.
    also einen 17" LCD für 400 franken, und einen mac mini ein bisschen aufrüsten.

jetzt ist natürlich die frage, ob "geplant" ist, in der nächsten zeit eine neue revision rauszubringen.

weil das ganze ist ja nicht so dringend, also ich (resp sie ) könnte ohne problem noch ein zwei monate warten.

was denkt ihr, sind neue mac mini überfällig oder kommt da erst wieder im januar was?

2. tiger-osx

tiger-osx MacUser Mitglied

Also so wie ich Apple kenne, kommt erst wieder was zu Weinachten wieder raus. Also ein neuer MAC mini wird das aber auch nicht sein, da dieser erst neu rausgekommen ist, und für den Preis auch keine bessere Ausstattung zur Zeit drin ist!

3. Zyklotrop

Zyklotrop MacUser Mitglied

Schau mal in der "Mac-Gerüchteküche" vorbei ... wobei es wohl besser "Mac-Träumeküche" heißen müßte ... :D

Grüße

4. maconaut

maconaut MacUser Mitglied

Erstens weiß niemand, ob und wann ein neuer Mini kommt, zweitens weiß niemand, ob sich das Warten dann auch gelohnt hätte und drittens musst du dann nach der Vorstellung auch noch ewig auf die Lieferung warten (mein Mini hat 10 Wochen gebraucht).

Ich bin heute froh, nicht auf Tiger gewartet zu haben, einige Programme währen dann nicht mehr gelaufen. Also war der frühzeitige Kauf des Mini bei mir Glück ;-) Weiß man natürlich vorher nicht.

Also - Kaufen! Jetzt!

Gruß Stefan

5. Hauser

Hauser MacUser Mitglied

Kaufen.

Hauser

6. Grundsätzlich sollte man nie mit einem Computerkauf warten da wenn man das Ding gekauft hat es sowieso schon wieder alt ist. Meiner Meinung solltest du den Mac mini jetzt kaufen sonst könnte es sein das du noch ewig wartest.

7. fabiopigi

fabiopigi Thread Starter MacUser Mitglied

hm, gut danke, ich denke das reicht mir als kaufentscheidung :)

hm, meine mum ist in zwei wochen für ein paar tage weg. dann richte ich dann alles ein. ich hole die sachen eh beinem mac händler, nicht über den apple store

danke an alle

8. Jäjo

Jäjo MacUser Mitglied

Wenn du wüsstest wie lange ich schon auf neue Powerbooks warte oder dass zumindest der Preis runterkommt.. :(

Beim mini würde ich nicht unbedingt warten, mit ein wenig Kapital lässt sich daraus beim Kauf ja ein ganz ordendliches Gerät machen.

Kommt aber auch darauf an, wie sehr du aufs Geld achten musst. Ist nur normal, dass man für seine hart verdiente Kohle nicht bald ein "veraltetes" Gerät haben möchte.

9. Zyklotrop

Zyklotrop MacUser Mitglied

Du hast grundsätzlich ein "veraltetes" Gerät, wenn du es dir gekauft hast ...

Nix für Ungut ... ;)

Grüße

PS: Wer sagt dir, dass das nächste PowerBook-Update günstiger wird, als die jetzige Version?

Zuletzt bearbeitet: 19.07.2005
  10. Jäjo

Jäjo MacUser Mitglied

Na teurer wirds wohl kaum werden.. Besonders wegen Intel nächstes Jahr.

Die Seite wird geladen...