Mac mini kaufen oder lieber den 10. Januar abwarten?

Stefan. schrieb:
Eigentlich richtig. Man sollte einen Mac kaufen, wenn man ihn braucht. Aber es gibt nun einmal drei einschlägige Apple-Events im Jahr, bei denen traditionell neue Modelle vorgestellt werden. Und Anfang Januar ist davon eins. Also keine Gerüchte, die im luftleeren Raum schwirren. Wenn dann tatsächlich keine neuen oder interessante Modelle vorgestellt werden, hat man vier Wochen verloren. Na und?

Diese 4 Wochen verliert man immer, wenn man auf sowas hofft.

Muss jeder selbst wissen, mir wurde es zu blöd. Und ich bin zufrieden, u.a. deswegen, weil zu Beginn der Intel - Ära nicht allzu viel optimierte Software geben wird. Zumindest dann, wenn wirklich - ich zweifle - schon im Januar ein Intel - Mac kommen sollte. Zu dem Zeitpunkt wird es vermutlich nicht viel an Intel-optimierter Software geben, was den potentiellen Performancesprung relativiert.
 
Huggy schrieb:
Eigentlich muss der Mac auch nicht viel können. Er sollte nur rund um die Uhr im P2P-Netzwerk hängen, e-Mails, Internet, DVD's brennen (möchte einen externen holen) und es soll erst mal eine 250GB Platte dran. Später vielleicht noch eine zweite Platte.

Genau dafür benutze ich ihn seit ca. Februar diesen Jahres.
Tipp: nimm einen mit Combo-LW und hol dir einen ext. FW-DVD-Brenner.
Wenn der Monitor aus ist, säuselt er kaum wahrnembar vor sich hin. ;)

Welche Hardware du brauchst, um einen alten analogen Camcorder oder Videorecorder anzuschliessen kann ich dir nicht beantworten.

Für analog-Audio-in benutze ich eine externe USB-Soundkarte.
 
Wenn es Dir nur um einen niedrigen Stromverbrauch geht, gibt's auch Alternativen bei den Win-PCs:
http://www.ichbinleise.de
 
schluckwasser schrieb:
kann man einen mac mini 24/7 laufen lassen ?

der geht dann wahrscheinlich in stand by.
wie weckt man ihn wieder ?

wie bei windows mit der maus und tastatur.
.... oder sings man ihm ein liedchen ? :D
Ja, man kann ihn 24 st. laufen lassen, die Stdby-Funktion lässt sich abschalten. Wecken: auch hier gibt es mehrere Einstellmöglichkeiten, vom Gehäuseschalter bis zum Mauswackler.
 
Funktioniert bei Euch die Standby Funktion überhaupt richtig?

Bei mir geht die nur, wenn ich ihn normal hoch fahre. Also er aus ist.
Dann geht er wie eingestellt Abends in den Ruhezustand.
ABER, wecke ich ihn dann am nächsten Morgen auf, fährt er Abends nicht mehr in den Ruhezustand. Außer ich schalte ihn zwischendurch mal komplett aus.
Ich hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich erklärt.

Gruß
 
Meiner schaltet sich immer zum eingestellten Zeitpunkt aus, alles ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten