Mac Mini Kauf

Moin!

Isch ’abe gar keine Mini... noch nicht :D

MfG
MrFX
 
Hallo,
ich habe auch 2 GB RAM eingebaut.
Man darf nicht zu zaghaft an die Sache rangehen.
Mit einem Spachtel ca. 1cm tief reinstechen und dann kräftig nach aussen hebeln.
Sobald eine Stelle sich hebt kannst Du rundherrum weiter machen.
Ich habe nur die Airportantenne abgenommen und das Kabel des Lüfters gelöst. Dann 4 Schrauben ausgedreht und anschließend kannst Du ohne weitere Kabel zu lösen den oberen Teil hochheben und in Richtung der Kabel umklappen.
Alles zusammen dauert maximal 30 min. und meiner Meinung nach kann das jeder.
Viel Glück beim Umbau.
Die RAM erweiterung lohnt sich auf jeden Fall.
Gruß
ich_bins
 
Das Problem war wohl die eingelegte Audio-CD.
Mein letzter, wagemutiger Versuch war dann doch erfolgreich:
ich entschloss mich nämlich einfach - es war wirklich sehr einfach !!! - das DVD-Laufwerk aufzuschrauben!
Es sind vier Schrauben - den Deckel vom Laufwerk dann abgenommen, dann CD einfach rausgenommen, den Deckel wieder aufgeschraubt und Laufwerk wieder angesteckt.
Hatte in dem Moment noch Sorgen, weil die Laufwerksperre vorne verriegelt war. Deshalb ging die CD auch nicht rauszuziehen!!!

Als ich den mini nun anmachte, kam sofort der tolle Startton, dann entriegelte sich das Laufwerk und startete blitzschnell hoch!

Ich gestehe, zwischendurch war ich mit den Nerven fertig, und wollte auch schon morgen früh nach Gravis, letztendlich bin ich aber froh, dass ich alles so gemacht habe, denn nun kenne ich den mini auswendig; man hat halt ein anderes Verhältnis zu dem Kleinen!

Mein Fazit:
Wenn man eine genaue Anleitung hat, ist der RAMeinbau absolut kein Problem, ansonsten kann man auch schon was kaputt machen. Wichtig, auf keinen Fall die obere Deckplatte abnehmen, die geht nicht mehr drauf ohne sie festzukleben!!!
Ist auch völlig unnötig, der mini wird nur von unten aufgehebelt, dann vier Schrauben, - aber bitte die richtigen - lösen, dann Lüfterkabel - vorsichtig lösen, Airportantenne vorsichtig lösen, dann das ganze hochklappen und schon liegt der Ram frei. Festplatte auch, aber die geht noch nicht so einfach raus, brauchte ich ja auch nicht...

Vielen Dank allen, die mir hier geschrieben haben, ich hoffe, dass ich mit meiner Lösung dem Forum was zurückgeben kann.

P.S. Jetzt baue ich erstmal den 1GB Ram ein, und dann werde ich versuchen, alle unnötigen gelösten Schrauben wieder unterzubringen...
ach ja, und der obere Deckel... werd ich wohl mit einigen Tropfen Sekundenkleber wieder ankleben...
aber dann ist der Kleine wieder wie neu!!!!

Zweites Fazit:
Man könnte ja auch einen Händler den Einbau machen lassen, spart viel Nerven und vielleicht auch noch Geld...
 
Charles_Garage schrieb:
War das mit dem Ram nicht so: Wenn man ihn ohne Spuren einbaut -> kein Garantieverlust, wenn man dabei was zerkratzt e.t.c könnte es schwierig werden. Also eine Art Kulanzlösung...
Die Schäden, die du selbst verursachst, sind natürlich nicht von der Garantie gedeckt.
Wenn du nichts kaputt machst: Garantie bleibt erhalten.
So sehe ich nach eingehendem Studium der Garantiebedingungen die rechtlich Seite. Apple hat mir das auch beim Kauf bestätigt.

Einziger kleinerer Fallstrick:
Nach dem RAM-Strick könnte der Garantiegeber natürlich behaupten, man habe den Fehler selbst verursacht. Falls dem nicht so wahr, so wird man sein "Recht" eben durchsetzen müssen.
Ich persönlich habe Zeugen dafür, dass der Wechsel ordnungsgemäß ausgeführt wurde, und dass der Computer danach auch ordnungsgemäß lief.

(Wenn man selbst nur RAM tauscht, und später der FireWire-Chip abraucht, so ist ein verursachter Schaden ja auch wirklich nicht plausibel)
 
SilverShadow schrieb:
g und wenn's ginge unter Windows ab und zu mal nen Game, falls das mit der Shared Graka geht.

Ich kann mir Vorstellen, dass dir GTA SA am Mini keine Freude bereiten wird, falls es überhaupt laufen sollte.
 
Zurück
Oben Unten