Mac mini kaputt?

J

Joe Camel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2005
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
gerade heute habe ich meinen 1. Mac bekommen (Switcher)
gestartet, herumgeklickt, ne dvd zur Hälfte angesehen. ausgeschaltet. eine Stunde später habe ich ihn wieder angeschaltet, und nach 5 min Betrieb geht er aus (kein Runterfahren oder so.)
Beim Anschalten läuft der Lüfter kurz an und die Festplatte anscheinend auch.
die SystemCd habe ich reingesteckt , die hat er eingezogen, aber er startet nicht. (Lüfter, Power-On-Licht und Festplatte laufen kurz an(1-2 Sek, aber mehr nicht.

Ein trauriger Joe Camel
 
Beim starten das C drücken, dann startet er von CD/DVD.
 
willkommen bei macuser.de

um von der system dvd zu starten drückst du 'c'.
--> ausschalten und wieder hochfahren.
dann repariere mal die zugriffsrechte. zu finden in der menueleiste
unter installer --> disc utility/Festplattendienstprogramm
und die platte wo das system sitzt auswählen --> zweiter button links
im feld rechts unten --> repair
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was Joe Camel beschreibt klingt für mich schwerwiegender. Gibts beim mini eine Hardwarediagnose-CD? Ansonsten gleich ab zum Händler damit.
 
bebo das ist auch eine möglichkeit und die zweite
cd/dvd gibts sicher auch hier. ;)
 
momentaner zustand

Stenz schrieb:
Beim starten das C drücken, dann startet er von CD/DVD.
habe ich probiert.
power-kabel abziehen, powerknopf gedrückt halten , kabel rein , knopf loslassen und dann power drücken - aus https://www.macuser.de/threads/meinen-macmini-hats-nach-max-3-stunden-zerlegt.81433/
habe ich auch probiert. geht nicht.

wenn man den powerknopf gedückt hält, geht der lüfter oder/und oder platte kurz (1-2 sek.) an.

Joe
ps
System-DVD liegt drin (siehe Threadstart)
PMU-Reset bringt nichts
Optische(logitech) Maus leuchtet nicht
C-Taste halten beim Einschalten zeigt auch keine Reaktion.
Memory wurde durch autorisierten Händler eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok Joe ab zum freundlichen Apple Händler.
Sieht nach einem Hardware Defekt aus.
 
Da ist wohl dein Logic-Board hinüber. Das gleiche hatte ich auch mit meinem iMac am ersten Tag... lass dei Gerät umtauschen auch wenn du dann nochmals Wochen warten musst :(

ciao
 
Bist du dir sicher den PMU reset genau nach dieser Anleitung gemacht zu haben?
 
Vielen Dank

Den PMU-Reset habe ich nach der Beschreibung der Apple-Seite durchgeführt.
Ich muß die Sache wohl mit dem Händler besprechen.

Vorläufig danke ich Euch allen für die Hinweise.

Joe
 
Zurück
Oben Unten