Mac mini jetzt noch geeignet?

I

iGott

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
97
Reaktionspunkte
4
Hallo Mac-user community!
Dies ist mein erster post und es geht um folgendes:
Ich will endlich meine Windowskiste loswerden, benutze jetzt noch XP.
Mac OS X gefällt mir einfach besser, nun kommt jetzt die wahl nach dem richtigen mac, da hatte ich mir folgendes gedacht:

dieses jahr erstmal einen mac mini kaufen, da man ja als schüler net so viel geld hat. von der leistung brauch ich net viel, hauptsächlich das normale, surfen usw. aber auch manchmal filme bearbeiten.
nun meine frage reicht der mac mini dafür aus, da er ja nur über eine fast 3 jahre alte onboard-grafik von intel verfügt? außerdem sollte er auch einigermaßen geeignet für die zukunft sein, zb. um hd-filme anzuschauen oder snow leopard installieren zu können, ohne das es ruckelt. vista würde ich auch noch gerne via bootcamp installieren:
laufen da leopard und vista überhaupt flüssig?

nächste woche soll ja auch noch ein apple-event sein, ob da oder später in diesem jahr noch neue mac minis oder etwas vergleichbares rauskommen werden?

Danke schon mal im voraus!

MFG iGott


PS: ein imac würde für mich eher net in frage kommen, da ich mir ende nächsten jahres noch einen windows pc kaufen werden, um ihn als zweitrechner für spiele einzusetzen.
 
falls du den nicht billig irgendwo kriegst, solltest du das aktuelle modell nicht holen.
warte lieber auf das längst überfällige update...
das wird dann wohl eine etwas neuere chipsatz grafik haben....
 
Du kannst ja noch das naechste Apple-Event abwarten, ob etwas Neues kommt.

Zum Mac Mini: Ich habe seit etwa 7 Monaten das preiswerteste Modell. Gleichzeitig mit dem Kauf habe ich den Speicher auf 2 GB erweitert, was ja nicht die Welt kostet.

Zum Surfen, Filme schauen (bis 720p), Musik verwalten, Office etc. ist der Rechner uneingeschraenkt zu empfehlen. Beim Filme bearbeiten koennte es je nach Qualitaet enger werden, aber Vista sollte der Rechner auch noch stemmen koennen. Ich werfe ab und an XP unter Parallels an, das laeuft sehr fluessig.

Zum Spielen habe ich eine PS3, so das fuer meine Zwecke ein Mac Mini voellig ausreicht. Uebrigens haengt der an einem (fantastischen) Benq E2400HD 24-Zoll-Monitor (um die 300EUR), so dass schon etwas iMac-Feeling aufkommt.
 
Zurück
Oben Unten