Mac Mini ist komplett blockiert

K

krubba

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
habe an meinen Mini eine externe Festplatte von Freecom über USB angeschlossen. Das Symbol erscheint auch im Finder, aber in dem Moment wo ich auf das Symbol klicke, blockiert der Rechner. Nur die Maus bewegt sich. Es hilft dann nur noch den Netzstecker zu ziehen.

any ideas?
 
Vermutlich ist die Festplatte (für OS X) nicht lesbar.
Würde mal das Festplattendienstprogramm starten und sie formatieren.
Hatte da auch neulich erst wieder mit nem zerschossenen DVD-RW Rohling.
 
war bisher Windows User und kenne mich noch nicht richtig aus. Was ich noch sagen kann: Die Festplatte ist als NTFS unter windows formatiert. Das wird mir auch auf dem MAC angezeigt.
 
hm also meine externe NTFS Platte kann ich wunderbar lesen auf dem Ibook.

nur schreiben geht ja nicht. funktioniert unter windows die platte wunderbar?
 
kein problem mit windows
 
das man NTFS nur lesen kann, wusste ich nicht.
Wie formatier ich dann eine Festplatte dich aber auf beiden Systemen schreiben und lesen möchte?
 
FAT32. Du kannst aber nur an dem System booten, an dem Du formatiert hast (Windows oder Mac, beides geht nicht. Lesen/schreiben koennen dann aber beide.)
Wile
 
Fat32 ist da das Mittel der Wahl!
 
Du kannst ab Tiger auch NTFS schreiben...musst also nicht zwingend neu formatieren.
 
wenn NTFS auch geht, frag ich mich warum sich der Rechner aufhängt. Ich werde die Festplatte jetzt mit dem Mac formatieren und dann sehe ich mal weiter

Vielen Dank erst einmal für die Antworten
 
Zurück
Oben Unten