Mac Mini ist da ABER.....

M

Maniac82

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
3
Hallo,
habe seit Gestern meinen Mac Mini in Betrieb und werde nachher mal den Speicher auf 1GB hochrüsten =) Hat jemand ein gutes Testprogramm das ich zum Funktionstest des Speichers nehmen kann? (Bin Apple Newbie).

Und dann wäre da noch eine zweite Sache. TNT hat brav 3 Kisten abgeliefert allerdings diese Kleinigkeit von einer Rechnung vergessen. Ist das bei Apple Direktbestellungen normal, dass die nicht mitgeliefert wird?

Gruss

Maniac
 
Rechnung kriegst Du auf Anfrage im Apple Store zugeschickt.

Funktionstest ist die Hardware Test CD die Du dazu bekommen hast. Einfach CD rein. Neu booten Apfel+C drücken, Erweiterter Test anklicken und warten :D
 
Hallo Maniac,

willkommen im Forum! :)

Wegen Hardware Test, da legt Apple stets eine "Apple Hardware Test CD" bei, die sollte auch beim Mac mini dabei sein.

Bezüglich der Rechnung, unter Umständen kommt sie in den nächsten Tagen noch per Post nachgeschickt, ansonsten mußt Du leider nochmal beim Apple Store anrufen. Passiert leider ab und zu ;)

Viele Grüße
Michael
 
hallo maniac82 und willkommen im forum!

berichte dann mal wie du als mac-newbie den mini beurteilst und wie zufrieden du damit bist, was gut und was weniger gut ist, etc.! :)

viel spass mit dem genialen teil!

LG

Q ;)
 
Hi,

Ich habe auch von Apple noch NIE eine Rechnung bekommen, ich ordne halt immer den Lieferschein ab, da steht ja auch ein datum drauf.

Außerdem weis Apple nach meiner Erfahrung genau wann ein Produkt bei ihnen gekauft wurde, d.h. eigentlich brauche ich die Rechnung nicht oder ?

(außer ich will das gerät irgendwie steuerlich Absetzen oder so )

mfg,

Flo
 
Maniac82 schrieb:
Hat jemand ein gutes Testprogramm das ich zum Funktionstest des Speichers nehmen kann?

Klick einfach auf den Apfel oben links in der Menüleiste.
Dann schaust du unter "Über diesen Mac", ob da 1GB steht.

Es wird definitiv dort stehen, da der mini ja nur einen Slot hat, hättest du ihn gar nicht starten können, wenn der RAM nicht funktionieren würde

;)

Hardwaretest kannst du machen, ist aber eher sinnlos bei einem neuen Rechner...
 
Maniac82 schrieb:
Hat jemand ein gutes Testprogramm das ich zum Funktionstest des Speichers nehmen kann? (Bin Apple Newbie).

Mac OS X. Wenn Du Kernel Panics bekommst, funktioniert er nicht ;)
 
Sooo also der Einbau hat mit einem flachen Spachtel als Werkzeug sehr gut geklappt. Nur an den clipsen selber bzw. an der weissen Plastikkante im Gerät sind Spuren sichtbar. (Also gar nichts wenn man das Gerät von unten sieht :)

Beim zusammenbauen wirklich darauf achten, dass man erst die Anschlussseite einklippt und auf Metallteile vom z. B. Diebstahlschutz achtet.

Der Selbsttest lief ohne Probleme durch und die Rechnung werde ich in den nächsten Tagen von Apple bekommen (hab angerufen).

Einen Erfahrungsbericht gibt es die Tage noch ;) Allerdings sind dann da auch ganz viele böse Fragen bei (so nach dem Motto: wie häng ich den Apfel wieder an den Baum wenn ich ihn gepflückt habe.). Der erste Eindruck fasziniert mich jedenfalls noch mehr als es der Gedanke an einen Apple die letzten Jahre getan hat.

Bye

Maniac82

Mac Mini 1,42Ghz, 1GB RAM, Bluetooth, BT-Keyboard+Mouse
 
hab gerad ma den hardware test gemacht bzw is immer noch dran !
is es normal das der für den härteren test mehr als 1 stunde braucht ? der is jetzt bei mir schon 1 stunden udn 15 min dran den speicher zu testen ! balken is sich aber am bewegen nur sehr sehr langsam ? normal ?
 
Bei mir hat der Test so ca. 30Minuten gedauert. Am längsten schien mir der Festplattentest zu dauern.
 
Wenn das tool bit für bit prüft ist das völlig normal. memtest86 braucht auch ca 1std. auf nem x86 mit 1GB RAM.
 
Zurück
Oben Unten