Mac Mini ist da ABER.....

Diskutiere mit über: Mac Mini ist da ABER..... im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Hallo,
    habe seit Gestern meinen Mac Mini in Betrieb und werde nachher mal den Speicher auf 1GB hochrüsten =) Hat jemand ein gutes Testprogramm das ich zum Funktionstest des Speichers nehmen kann? (Bin Apple Newbie).

    Und dann wäre da noch eine zweite Sache. TNT hat brav 3 Kisten abgeliefert allerdings diese Kleinigkeit von einer Rechnung vergessen. Ist das bei Apple Direktbestellungen normal, dass die nicht mitgeliefert wird?

    Gruss

    Maniac
     
  2. Artaxx

    Artaxx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.087
    Zustimmungen:
    174
    Registriert seit:
    25.03.2004
    Rechnung kriegst Du auf Anfrage im Apple Store zugeschickt.

    Funktionstest ist die Hardware Test CD die Du dazu bekommen hast. Einfach CD rein. Neu booten Apfel+C drücken, Erweiterter Test anklicken und warten :D
     
  3. mikne64

    mikne64 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Registriert seit:
    02.04.2004
    Hallo Maniac,

    willkommen im Forum! :)

    Wegen Hardware Test, da legt Apple stets eine "Apple Hardware Test CD" bei, die sollte auch beim Mac mini dabei sein.

    Bezüglich der Rechnung, unter Umständen kommt sie in den nächsten Tagen noch per Post nachgeschickt, ansonsten mußt Du leider nochmal beim Apple Store anrufen. Passiert leider ab und zu ;)

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. Q54

    Q54 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    27.04.2004
    hallo maniac82 und willkommen im forum!

    berichte dann mal wie du als mac-newbie den mini beurteilst und wie zufrieden du damit bist, was gut und was weniger gut ist, etc.! :)

    viel spass mit dem genialen teil!

    LG

    Q ;)
     
  5. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.325
    Zustimmungen:
    50
    Registriert seit:
    10.11.2003
    Hi,

    Ich habe auch von Apple noch NIE eine Rechnung bekommen, ich ordne halt immer den Lieferschein ab, da steht ja auch ein datum drauf.

    Außerdem weis Apple nach meiner Erfahrung genau wann ein Produkt bei ihnen gekauft wurde, d.h. eigentlich brauche ich die Rechnung nicht oder ?

    (außer ich will das gerät irgendwie steuerlich Absetzen oder so )

    mfg,

    Flo
     
  6. morten

    morten Gast

    Klick einfach auf den Apfel oben links in der Menüleiste.
    Dann schaust du unter "Über diesen Mac", ob da 1GB steht.

    Es wird definitiv dort stehen, da der mini ja nur einen Slot hat, hättest du ihn gar nicht starten können, wenn der RAM nicht funktionieren würde

    ;)

    Hardwaretest kannst du machen, ist aber eher sinnlos bei einem neuen Rechner...
     
  7. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Mac OS X. Wenn Du Kernel Panics bekommst, funktioniert er nicht ;)
     
  8. Maniac82

    Maniac82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    04.02.2005
    Sooo also der Einbau hat mit einem flachen Spachtel als Werkzeug sehr gut geklappt. Nur an den clipsen selber bzw. an der weissen Plastikkante im Gerät sind Spuren sichtbar. (Also gar nichts wenn man das Gerät von unten sieht :)

    Beim zusammenbauen wirklich darauf achten, dass man erst die Anschlussseite einklippt und auf Metallteile vom z. B. Diebstahlschutz achtet.

    Der Selbsttest lief ohne Probleme durch und die Rechnung werde ich in den nächsten Tagen von Apple bekommen (hab angerufen).

    Einen Erfahrungsbericht gibt es die Tage noch ;) Allerdings sind dann da auch ganz viele böse Fragen bei (so nach dem Motto: wie häng ich den Apfel wieder an den Baum wenn ich ihn gepflückt habe.). Der erste Eindruck fasziniert mich jedenfalls noch mehr als es der Gedanke an einen Apple die letzten Jahre getan hat.

    Bye

    Maniac82

    Mac Mini 1,42Ghz, 1GB RAM, Bluetooth, BT-Keyboard+Mouse
     
  9. efx

    efx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    10
    Registriert seit:
    21.01.2005
  10. wujack

    wujack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    541
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    16.01.2005
    hab gerad ma den hardware test gemacht bzw is immer noch dran !
    is es normal das der für den härteren test mehr als 1 stunde braucht ? der is jetzt bei mir schon 1 stunden udn 15 min dran den speicher zu testen ! balken is sich aber am bewegen nur sehr sehr langsam ? normal ?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mac Mini ABER Forum Datum
iPad und Mac Mini Mac Einsteiger und Umsteiger 09.08.2016
KaufberTung mac mini Mac Einsteiger und Umsteiger 09.08.2016
Mac Mini auf Werkszustand zurücksetzen Mac Einsteiger und Umsteiger 09.04.2016
Mac mini 1.1 aufgerüstet aber Lion lässt sich nicht Installieren Mac Einsteiger und Umsteiger 22.07.2015
Möchte umsteigen - aber reicht dieser mac mini für mich aus? Mac Einsteiger und Umsteiger 05.09.2009

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche