mac mini internet problem-........

yeahfat

yeahfat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
517
Reaktionspunkte
0
habe w-lan adapter und ich weiß überhaupt nicht wie ich ein verbindung erstellen kann.
d-link adapter schon installiert wird erkannt und ich weiß nicht was ich bei
accountname
PPPoE dienstname
dns server
und welches kennwort ich eigeben soll
 
Die Daten solltest du von deinem Provider erhalten haben - ansonsten sind keine nötig. DNS wird aber sehr oft automatisch zugeteilt!

GALDO

PS: Kann den Beitrag mal einer ins Netzwerk-Board schieben?
 
yeahfat schrieb:
habe w-lan adapter und ich weiß überhaupt nicht wie ich ein verbindung erstellen kann.
d-link adapter schon installiert wird erkannt und ich weiß nicht was ich bei
accountname
PPPoE dienstname
dns server
und welches kennwort ich eigeben soll

kann mir bitte einer helfen
 
@yeahfat: hast du schonmal geschaut, ob du einen Brief vom Provider bekommen hast wo die Zugangsdaten drinstehen oder mal auf dessen Homepage geschaut? Welcher Provider ist das denn?
 
Adrenalinpur schrieb:
@yeahfat: hast du schonmal geschaut, ob du einen Brief vom Provider bekommen hast wo die Zugangsdaten drinstehen oder mal auf dessen Homepage geschaut? Welcher Provider ist das denn?

t-online
 
Yeahfat, Kollege, hast Du wohl Dein Passwortproblem gelöst.. :D :D :D


Beantworte mal fogende Frage:

Was hast Du für W-Lan? Eigene Basisstation oder bekommst Du in Deiner Straße vom Provider/Hotspot W-Lan?

Wenn Basisstation, WAS für eine?
 
tau schrieb:
Yeahfat, Kollege, hast Du wohl Dein Passwortproblem gelöst.. :D :D :D


Beantworte mal fogende Frage:

Was hast Du für W-Lan? Eigene Basisstation oder bekommst Du in Deiner Straße vom Provider/Hotspot W-Lan?

Wenn Basisstation, WAS für eine?

Station: Sinus 154 DSL Basic SE
w-lan adapter: D-Link DWL-122

t-online dsl 1000


passwort problem gelöst
 
Sinus 154 DSL Basic SE

Aha. Kenn ich nicht. Ist aber ein Router, wie jeder andere auch.

Folgendes.

Den Sinus, hast Du den schonmal benutzt?

Wenn nicht, lies die Anleitung. Dort steht wahrscheinlich, daß Du den über Browser (Safari z.B.) mit der Adresse http.//192.168.2.1 erreichst. (kann auch eine andere sein, siehe Anleitung)

Du brauchst auch dafür ein Paßwort, das ist anfangs glaube ich 0000, das muß Du aber aus Sicherheitsgründen ändern. Bedenke: Auch andere können in Dein W-Lan, also unbedingt Paßwort ändern. (Das von der Sinus, nicht das für den Zugang, und auch nicht Dein Computerpaßwort)

Dort, auf der Sinus müssen all die Sachen rein, wie Anschlußkennung/Kennwort etc.

Die Sinus wird über den Browser nur verwaltet d.h. Du machst quasi Ferndiagnose.






Am Mac selbst gehst Du folgendermaßen vor:

1: Systemeinstellung/Netzwerk

2: Zeigen: AirPort ->TCP/IP

3: DHCP

4: „Jetzt Aktivieren“

Du brauchst Dich nie einwählen, das sollte die Sinus selbstständig machen.


nochwas:

1. Bitte poste nur einmal für ein Problem
yeahfat schrieb:
passwort problem gelöst
2. Bitte beantworte in Deinen Threads auch, daß Du das Problem gelöst hast, und vor allem WIE (andere haben vielleicht auch ähnliche Probleme und finden dann die Lösung schneller)

3. Benutze die Suchfunktion

4. Lies Die anleitungen / Hilfe
 
Die threats von yeahfat entwickeln sich langsam zum Geheimtipp, hoher Unterhaltungsfaktor :D
 
tau schrieb:
Sinus 154 DSL Basic SE

Du brauchst auch dafür ein Paßwort, das ist anfangs glaube ich 0000, das muß Du aber aus Sicherheitsgründen ändern. Bedenke: Auch andere können in Dein W-Lan, also unbedingt Paßwort ändern. (Das von der Sinus, nicht das für den Zugang, und auch nicht Dein Computerpaßwort)

Dort, auf der Sinus müssen all die Sachen rein, wie Anschlußkennung/Kennwort etc.

Die Sinus wird über den Browser nur verwaltet d.h. Du machst quasi Ferndiagnose.

wo müssen die sachen rein???
 
AAAAAAlso

früher, bekam man einen Auftragesbestätigung

darin stand dann
T-Online Nr. (bei mir 12 Zahlen)
Anschlusskennung: (12 Zahlen)
Persönliches Kennwort: (das sag ich nicht)

um dsl einzurichten musste man dann bei Accountname (pppoe)
Anschlusskennung/T-Online Nr.#0001@t-online.de
Beispiel:090949874621123456781234#0001@t-online.de
eintippen

Kennwort ist Persönliches Kennwort

PPPoE dienstname ist pupsegal

dns server sind:
194.25.2.129
62.104.191.241

domain-name: btx.dtag.de

den krempel musst du aber in den Route eintragen (wenn man einen benutzt) und nicht im System
 
Zuletzt bearbeitet:
yeahfat schrieb:
wo müssen die sachen rein???
Du hast doch bestimmt das Handbuch vom Sinus, oder? Da werden die einzelnen Menüs recht ausführlich erklärt.
Ein kleiner Sicherheits-Tipp: Die erste Verbindung mußt du per Netzwerkkabel zum Router aufbauen. Verwende am besten den Internet Explorer zur Konfiguraton, da der Sinus leider recht viele JavaScripte verwendet, die mit anderen Browsern evtl. nicht richtig laufen. Zumindest haben Firefox und Opera bei mir leider ein wenig rumgezickt.

Oder du schaust einfach mal bei T-Online vorbei und liest dir da die Kurzanleitung durch:
http://service.t-online.de/c/26/91/45/2691458.html
 
netXperience schrieb:
Du hast doch bestimmt das Handbuch vom Sinus, oder? Da werden die einzelnen Menüs recht ausführlich erklärt.
Ein kleiner Sicherheits-Tipp: Die erste Verbindung mußt du per Netzwerkkabel zum Router aufbauen. Verwende am besten den Internet Explorer zur Konfiguraton, da der Sinus leider recht viele JavaScripte verwendet, die mit anderen Browsern evtl. nicht richtig laufen. Zumindest haben Firefox und Opera bei mir leider ein wenig rumgezickt.

Oder du schaust einfach mal bei T-Online vorbei und liest dir da die Kurzanleitung durch:
http://service.t-online.de/c/26/91/45/2691458.html

achso, das wusste ich nicht das ich die erste verbindung über kabel machen muss...
 
Tzunami schrieb:
AAAAAAlso

früher, bekam man einen Auftragesbestätigung

darin stand dann
T-Online Nr. (bei mir 12 Zahlen)
Anschlusskennung: (12 Zahlen)
Persönliches Kennwort: (das sag ich nicht)

um dsl einzurichten musste man dann bei Accountname (pppoe)
Anschlusskennung/T-Online Nr.#0001@t-online.de
Beispiel:090949874621123456781234#0001@t-online.de
eintippen

Kennwort ist Persönliches Kennwort

PPPoE dienstname ist pupsegal

dns server sind:
194.25.2.129
62.104.191.241

domain-name: btx.dtag.de

den krempel musst du aber in den Route eintragen (wenn man einen benutzt) und nicht im System

ich weiß nicht mehr weiter nichts klappt?!:!?:!?!:
 
@yeahfat

Du musst doch nur die Daten eingeben die du auch vorher am PC eingegeben hast. !
 
Nein, du gehst nicht ins Internet, du konfigurierst erst den Router über den integrierten Webserver. Erst wenn alles eingestellt ist (vor allem Verschlüsselung etc.), kannst du überhaupt erst ins Inet gehen und solltest erst dann per W-Lan deinen Zugang nutzen. Die Router Konfiguration kannst du übrigens auch von deinem PC aus machen.
 
Ich habe dich mal ins richtige Forum geschoben:)
 
Zurück
Oben Unten