Mac Mini intel wird langsamer

A

Andi92

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
2.220
Reaktionspunkte
65
Mein Mini wird mit der Zeit immer langsamer. Ein Fenster im FInder zu öffnen dauert 2Sekunden. Und solche Sachen. Programme stürzen sehr sehr oft ab. Kann mir jemand helfen?

Was ich schon gemacht habe:

freier Speicherplatz: 22,26GB
Alt + Apfel + P + R habe ich gemacht am Start.
Zugriffsrechte tepariert und das Volume überprüft. Nix auffäliges.

Jetzt kommt gleich der Hardware test. Hoffe es kommt was raus.
 
Die registry wird voll sein!
 
Was muss ich da machen?
 
MacPopey schrieb:
Die registry wird voll sein!

Es gibt keine Registry bei OS X.....:rolleyes:


512 MB sind zu wenig Arbeitsspeicher. Noch mal 512 rein und gut ist.
 
Es gibt aufm Mac keine registry :(
 
Glaube nicht, dass es ernst gemeint war..
 
Denke auch, dass das am Arbeitsspeicher liegt. 1GB ist schon fast Pflicht.

NB
 
MacPopey schrieb:
Die registry wird voll sein!

:freu:

EDIT: Ich hab's ja schon immer gesagt, dass man der Registry ned so viel zum Trinken geben soll!
 
Ich glaube, dass wir mal hier einen Thread (der ganz oben dick und fett postiert ist) aufmachen sollten der lautet:

512MB RAM SIND ZU WENIG! (min) 1GB SIND PFLICHT!
 
Aha.
512 MB sind zu wenig.
Und genau deshalb lief der mini am Anfang schnell und nun langsam(er).
Weil jetzt 512 MB zu wenig sind und am Anfang anscheinend nicht.

Ich würde das Allheilmittel vorschlagen:
Rechte reparieren. Das hilft gegen alles.
 
HäckMäc schrieb:
Aha.
512 MB sind zu wenig.
Und genau deshalb lief der mini am Anfang schnell und nun langsam(er).
Weil jetzt 512 MB zu wenig sind und am Anfang anscheinend nicht.
Genau das habe ich mir auch so gedacht...:rolleyes: :D

Ich habe auch "nur" 512MB drin und überhaupt keine Probleme, trotz aktivem Dashboard und zig offener Programme.
Aber vielleicht sind die Intel-Macs ja speicherhungriger...
 
Elchmann schrieb:
Genau das habe ich mir auch so gedacht...:rolleyes: :D

Ich habe auch "nur" 512MB drin und überhaupt keine Probleme, trotz aktivem Dashboard und zig offener Programme.
Aber vielleicht sind die Intel-Macs ja speicherhungriger...

Ja das sind sie, meiner zumindest. Ich habe das selbe Problem wie oben beschrieben. Obwohl meine 512mb eh schon langsam waren (office:mac frisst elend viel Speicher - da nicht als universal binary Version - )

Heiko
 
Zurück
Oben Unten