Mac Mini (Intel) Ram Empfehlung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von keeperX, 26.06.2006.

1. keeperX

keeperX Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    20.02.2005
    Hallo

ich habe hier einen Mac Mini mit 1.67 GHz und den Standart 512 MB.
    Bei mir sind da Zwei Nania SODimms verbaut. Nun war ich auf der suche nach Ram und habe da zb welchen von MDT gefunden wo ein 1GB Sodimm 64 Euro kostet. Bei Cyberport zb. kostet ein 1GB Sodimm wo ich nicht mal den Hersteller kenne 94 Euro. Gehen die MDT Riegel auch? Oder evt. riwgel von anderen Herstellern die es ab ca. 74 euro gibt?
    Und ist der Ausbau auf 2 GB sinnvoll oder reichen 1GB ram. Ok ich schneide keine Videos sondern nurtze den rein zum Arbeiten (webseiten, Bildbearbeitung, Surfen email ... Itune rennt immer im Hintergrund mit).

thx schon mal...

2. Leonie04

Leonie04 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2005
    Hallo ich habe mir von Conrad elektronik im cextreme shop den Jet Ram Speicherriegel geholt kostet 72 Euro läuft in meinem intel imac einwandfrei und die machen 24 Stunden lieferung für die sie gerade mal 4,95 Euro
    Versand verlangen . :p

3. Cr0ssF1re

Cr0ssF1re MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.04.2005
    Also defekter Link entfernt ist für Mac-Speicher IMMER eine gute Adresse.

4. musicus

musicus MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.07.2005
    Oder mal bei Biehler schauen:
    [DLMURL]http://www.biehler-online.com/catalog/index.php?cPath=21_28_91_131[/DLMURL]

Von denen habe ich auch 2 verbaut.

5. performa

performa MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.10.2005
    Bei mir schon.
    Seit Wochen absolut problemlos.

6. Man in Mac

Man in Mac MacUser Mitglied

MacUser seit:
    19.06.2006
    Um auf die 2 Frage von keeeperX zu kommen, reichen 1 GB oder sollten es 2 GB sein? Habe genau die gleichen Anforderungen.

7. pret

pret Gast

Hallo

ein bisschen OT ich will den Mini auch aufrüsten wie schaut es mit Garantie aus? Verfällt diese nach der Aufrüstung?

mfg pret

8. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    2 GB rulez...

bei den preisen sowieso... mein erster speicher hat 100 DM pro MEGABYTE gekostet.... klar dass ich 2GB in meinem mini verbaut hab

edit: nein, die garantie verfällt nicht, wenn du nur den speicher aufrüstest...
    ist aber nicht ganz einfach, wenn man kann sollte man das gleich beim händler erledigen lassen (ich habs selbst gemacht)

9. dend0r

dend0r MacUser Mitglied

MacUser seit:
    22.05.2006
    wer keine videos schneidet brauch keine 2 gigs... ich hab im macbook ein gig... reicht locker aus und is auch immer noch viel speicher frei...

meiner meinung nach sind 2 gig zur zeit geldverschwendung... denn der speicher wird auch noch billiger, falls man wirklich irgendwann mal 2 gigs braucht in mittlerer zukunft... (was ich nicht so recht glaube ohne video schnitt, spiele) kann man immer noch umrüsten, den preisen kann man ja beim fallen zugucken

10. tocotronaut

tocotronaut MacUser Mitglied

MacUser seit:
    14.01.2006
    also ich bin froh, dass ich 2GB verbaut habe... surfe eigentlich auch nur.. und mach präsentationen nebenbei... aber itunes, adium, ichat frisst alles speicher weg... 1 gb ist schonmal nicht schlecht... aber zwei sind super...
    und solange office unter rosetta läuft sind 2gb für mich pflicht..

außerdem ist das öffnen des mini nicht wirklich einfach, ich bin froh, dasss ich an den rechner nicht mehr ran muss... im macbook ist das in 2 minuten erledigt... da würd ich auch nach bedarf nachrüsten... (also sofort)

und falls es noch nicht deutlich angekommen ist... ich bin für 2 GB in JEDEM mini :)

gruß
    toco

Die Seite wird geladen...