[Mac mini (Intel)] Automatischer Ruhezustand

  • Ersteller compukortschnoi
  • Erstellt am
C

compukortschnoi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
4
Hallo Ihr!

Ich habe ein Problem mit dem Ruhezustand meines neuen Intel-Minis (1,6 GHz). Ihn über das Apfelmenü in den Ruhezustand zu versetzen, klappt wunderbar. Aber die Automatik will nicht funktionieren. Egal, welche Zeit der Inaktivität ich in den Systemeinstellungen einstelle, er schläft einfach nicht ein. Nur der Monitor geht schlafen.

Etwas Komisches passiert noch, wenn ich in den Systemeinstellungen den Ruhezustand auf "Nie" stelle:

Dann trennt er mir nach 2-3 Stunden Inaktivität die Internetverbindung und meine Mausklicks bewirken nichts mehr, das System scheint dann nicht mehr zu reagieren. Ich kann in diesem Fall den Mini dann manuell über den Ein-/Ausschalter kurz einschläfern und wieder aufwachen lassen, dann reagiert er wieder.

Verkehrte Welt, oder?

Die geschilderten Probleme tauchen unter 10.4.5 - 10.4.7 auf. Weiter kann ich leider nicht zurück, der Mini wurde schon mit 10.4.5 ausgeliefert.

Kann sich das jemand erklären, hat jemand Lösungsvorschläge?

Vielen Grüße
compukortschnoi
 
Boah, Ihr Nasen!

Wie wärs mal mit einem Hinweis à la "Hol Dich mal die Firmware-Updates, Du!"? ;)

Ruhezustand funktioniert nun etwas zuverlässiger.
 
Zurück
Oben Unten