Mac mini Installation mit Bluetooth mouse

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von fredokrates, 29.08.2005.

1. fredokrates

fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2004
    Hallo,

wollte gerade den neuen Mac mini mit meiner Wireless mouse zum ersten Mal installieren. Wie bekomme ich den mini dazu, dass er die Maus erkennt. Es ist der wirklich erste Bootvorgang.
    Habe das Geraet (Modell von Januar2005) neu und das BT/AP Kit eingebaut. Wie gesagt, es wurde auch vor dem Einbau noch nicht eingeschaltet.
    Auf dem Bildschirm sehe ich gerade die Sprachauswahl fuer das MacOS (ist noch Panther) jedoch erkennt er die Maus nicht.

Was kann ich nun tun?

2. don_michele1

don_michele1 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    07.03.2004
    mich würde interessieren wo du das BT/AP-Kit für den macmini herbekommen hast? und zu welchem Preis? zu deinem problem: so wird das wohl nicht klappen, nimm ne kabelmaus (wenn keine da, hol dir schnell die von Tchibo (9,99 €) die läuft super) und richte das system ein. Dann musst du deine BT Maus mit dem BT-Dienstprogramm "pairen". Danach sollte die wohl auch laufen und du hast eine schöne reservemaus mit rechtstaste und scrollrad.... :D

3. fredokrates

fredokrates Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.10.2004
    hehe... habe ich soeben auch gelesen bei macworld... Mist aber auch... habe nur so haessliche PS2 Mauese hier rumfliegen (ohne Adapter) jammer...

habe ca. 100 Euro bezahlt. Link kann ich dir per PN geben?

btw. die Tchibo Maus ist ja ein echter Knueller... in dem Pseudo Apple Look... Aber trotzdem haesslich durch die blauen LEDs und der 2 Tasten die keiner braucht.

gruss
    fredokrates

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen