Mac Mini in den Flop Tens 2005?

  • Ersteller hasseDiscounter
  • Erstellt am
wie gesagt, der mini ist ein alltags computer. er ist weder für professionelle audio bzw. bildbearbeitung.
 
bobo2211 schrieb:
ehrlich gesagt, ich bin immer mit Apple-Produkte bis zu 40% Prozent ... UNzufrieden

jede Apple Produkte haben Nachteile, die ich mich darüber ärger !! ich besitze : iPod nano, PowerMac G5 1,6GHz, iBook G4 (damals), keine davon bin ich bis zu 90% zufrieden !!!

- ipod nano : stark kratzer nach 3 Tage !
- ibook : shit qualität Display (zu dunkle), kein Mic-eingang ...
- PM G5 : wozu braucht man PCI-X ? wenige Graphikkarteauswahl, teurer als PC-karte ... (deshalb habe ich die PC version 9800 pro geflasht um im G5 einzubauen!)

den Mini hab ich nicht, aber ich werde den nie kaufen, denn der ist sau langsam, der Laufwerk funktionert so laut ...

Na dann würd ich die Sachen verkaufen. Oder bist du Masochist und willst dich herumärgern?

Und warum kaufst du soviele Produkte von Apple, wenn du schon beim ersten unzufrieden bist?
 
bobo2211 schrieb:
ehrlich gesagt, ich bin immer mit Apple-Produkte bis zu 40% Prozent ... UNzufrieden

jede Apple Produkte haben Nachteile, die ich mich darüber ärger !! ich besitze : iPod nano, PowerMac G5 1,6GHz, iBook G4 (damals), keine davon bin ich bis zu 90% zufrieden !!!

- ipod nano : stark kratzer nach 3 Tage !
- ibook : shit qualität Display (zu dunkle), kein Mic-eingang ...
- PM G5 : wozu braucht man PCI-X ? wenige Graphikkarteauswahl, teurer als PC-karte ... (deshalb habe ich die PC version 9800 pro geflasht um im G5 einzubauen!)

den Mini hab ich nicht, aber ich werde den nie kaufen, denn der ist sau langsam, der Laufwerk funktionert so laut ...


Haha, wie geil ist das denn? *rofl* Hahaha, hihi.
Also, ich an Deiner Stelle, *lol*, würd mir jetzt noch *kicher* einen Powermac Quad *prust* und nen iPodVideo60 *ömmel* kaufen. Ein Powerbook *mitdenfäustenaufdembodentrommel* darf in keiner guten Mac-Hasser-Sammlung fehlen. :D
 
Ich habe das jetz mal nachgerechnet:

bis zu 40% Unzufriedenheit bedeutet ja mindestens 60% Zufriedenheit. Das Ziel sind 90% Zufriedenheit. Fehlen also nur 30%.

Wenn beide Rechner in Betrieb sind und der Nano laeuft kommen wir schon auf 180% Zufriedenheit. Wenn sich bobo doch noch zu dem Mini entschliesst, koennte er so bereits auf 240% Zufriedenheit kommen.

Vieleicht erklaert das den ueberraschend hohen Anteil an Apple Hardware :)
 
Mac minis Zwilling

Im Tomorrow – Ausgabe 02/2006, Seite 55, ein Test von einem Mac mini Zwilling.
Zu bewundern unter http://www.cebop.de ,

Intel Pentium M 750/1,86 GHz, HSP 512 MB, HD 100 GB, Graka Intel GMA 900 (onboard), Preis ca. 960,-- € :mad:

Ein echtes Schnäppchen ?? :D

Meeeehr sog i need :)
 
hasseDiscounter schrieb:
Im Tomorrow – Ausgabe 02/2006, Seite 55, ein Test von einem Mac mini Zwilling.
Zu bewundern unter http://www.cebop.de ,

Intel Pentium M 750/1,86 GHz, HSP 512 MB, HD 100 GB, Graka Intel GMA 900 (onboard), Preis ca. 960,-- € :mad:

Ein echtes Schnäppchen ?? :D

Meeeehr sog i need :)
cebop empfiehlt Windows xp. Da war schon Schluss...
 
Ja ich stehe dazu, ich liebe den Flop des Jahres!

Er ist klein, leise und macht alles was ich brauche ohne Probleme ca.6-14h pro Tag.

Naja und die Verkaufsahlen + Kundenzufriedenheit sprechen ja auch für sich!

Und was man nie vergessen darf, für Windows ist der mini wirklich zu langsam, aber Moment das läuft ja gar nicht drauf.

Hm Gruss MaMx

PS. itunes Handy+MacExpo kann ich eher nachvollziehen (Mighty Mouse fehlt)
 
Ich liebe ihn auch und ich pop... ähh floppe somit gerne.
 
Also das Statement ist echt unter aller Kanone...

Airport und Bluetooth mussten teuer nachgerüstet werden - mittlerweile bei den größeren Minis serienmäßig ... sind WLAN + BT denn in einem 600 € System Serie? Wohl kaum. :rolleyes:

Leistungsschwach - Also wenn ich den Blendertest einmal als Vergleich heran ziehe und sehe das mein 1,5er mini mit 512 MB DDR333 3:22 min braucht, während mein Athlon 64 2,4 GHz 1 GB DDR400 2:35 braucht, frag ich mich doch, wo der mini LeistungsSCHWACH sein soll :rolleyes:

"...doch was sollte der mac mini sein?" - Ein Mac für Leute, die schon lange planen auf Apple zu switchen und aufgrund ihres PC schon mit entsprechender Peripherie ausgerüstet sind. :rolleyes:

Fazit: Siehe erster Satz :D
 
Ich kenne mindestens vier netzwelt.de Redakteure.
Das ist eine kleine Redaktion, die Studenten auf Stundenbasis bezahlt.
Dementsprechend schwankt auch die Qualität, wie man immer wieder merkt.
Aber es funktioniert ja irgendwie, zumindest sind sie jetzt bekannt - alleine, weil hier jede über einen netzwelt.de-Antiappleartikel geheult wird :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie mag ich diese netzwelt.de nicht kopfkratz

Sitzt da ein Apple hassendes Kiddie...welches weder in der Lage ist journalistisch und schon garnicht Objektiv zu schreiben.


Jedem das seine.

Ich bin 100% mit Apple zufrieden und ich habe genug Erfahrung mit meinen Apple Produkten und mit denen in meiner Umgebung.

Ich könnte Ihm in seinem tollen mini Review jeden zweiten Satz nichtig argumentieren, aber lassen wir Ihn in seinem glauben.
Nicht das er doch noch switched und uns hier auf die Eier geht..."martinschmitd"?:eek:
 
entweder hast du nur Top Produkten von Apple oder hast du nur wenige davon !

jede Apple-Produkt hat ihre Schwäche und noch überteuert !

z.B. iBook : dunkles, billiges TFT Display, dagegen hat PowerBook sehr gutes Display !!!
 
bobo2211 schrieb:
entweder hast du nur Top Produkten von Apple oder hast du nur wenige davon !

jede Apple-Produkt hat ihre Schwäche und noch überteuert !

z.B. iBook : dunkles, billiges TFT Display, dagegen hat PowerBook sehr gutes Display !!!

aha...
ich hab ein mittlerweile fast 3 jahre altes titanium powerbook, einen fast ebenso alten g4 powermac mit dual prozessor, einen ipod mini 2g, einen ipod shuffle, einen newton und bald auch ein cinema display.

ich denke das ist schonmal eine ganze menge...

ansonsten habe ich seit mehr als 3 1/2 jahren täglich macs um mich herum...
 
habe zwar keinen mac mini...kann aber die Reaktion der Redaktion nicht nachvollziehen (mögen wohl wirklich keinen Mac).
Finde auch das der "mini" eher für Leute ist, die nicht wirklich hohe Ansprüche an Rechnerleistung, Videos und an andere große Programme haben.....hoffe, ich werd jetzt nicht zerrissen!!
Naja, die Leistung ist nicht gerade beeindruckend aber wer will muß auch mehr zahlen!
Ist sicher auch clever einen (nicht wirklich up to date) günstigen anzubieten, den einen neuen kaufen ist sicher leichter als zu switchen.
 
Gründe für den Eintrag in der Flopliste

Aus dem verlinkten Netzwelt-Mac-mini-Test ( http://www.netzwelt.de/news/71443_1-umstieg-auf-den-mac-mini.html ) hier die Gründe (also sozusagen die Laudatio von netzwelt.de):

1. Der Redakteur hat "mit Apple noch ein Hühnchen zu rupfen, hat die Firma doch den Newton eingestellt". (Zitat: "Steve Jobs hat's eindeutig übertrieben. Ja, Steve und ich... Wir stehen schon länger auf Kriegsfuß wegen der Sache mit dem Newton.")

2. Zitat: "Statt einem Monitor liegen Bluetooth-Tastatur und -Maus dabei – ohne rechte Maustaste und Rad, für mich die größte Sünde."

3. Das fehlende "Schreibprogramm"

4. Der interne Lautsprecher ist zu leise.

Diese "Gründe" sind IMO lächerlich - da gibt es andere (berechtigtere) Kritikpunkte am Mac mini (z.B. langsame Festplatte, die kleine GraKa und die Probleme am VGA-Ausgang werden im Artikel gar nicht erwähnt).
 
Zurück
Oben Unten