Mac Mini in den Flop Tens 2005?

  • Ersteller hasseDiscounter
  • Erstellt am
Wer sich einem Mac noch nie häher als 10 Meter genähert hat geschweige denn damit mal irgendwas gearbeitet hat, soll halt bei dem Super Duper Dauer Computerbild Testsieger "Aldi-PC" bleiben, ich gebe mein Book jedenfalls nicht mehr her. Punkt.

Im Gegensatz zu dem wohl etwa voreingenommenen Menschen auf der Site, der wohl noch nie mit einem Apple gearbeitet hat, weiß ich durch Familie und Freundin allerdings durchaus auch, was ein Win Rechner ist und kann damit umgehen, will aber keinen mehr haben :D
 
Was kümmerts den Adler wenn die Kröte spuckt. Ist schon richtig, aber wenn man dann etwas gegen Windows sagt und als arroganter, elitärer MacUser bezeichnet wird kümmerts eben doch.
 
Die Netzwelt hat sich halt zur führenden Anti-Apple-Seite in Deutschland gemausert. Die Artikel sind ungefähr so objektiv und ausgewogen wie die KinoNews von McDonalds. Will heißen: Journalistisch kaum zu gebrauchen.

Vom Mac mini war ich lange Zeit kein großer Fan, sehe mittlerweile aber die Vorzüge dieses kleinen Geräts wie den sehr günstigen Anschaffungspreis, die ordentlichen Leistungswerte für Consumer-Belange, das hervorragende Design & die gute Verarbeitung, den leisen Geräuschpegel oder die Unabhängigkeit in Sachen Bildschirm. Diese und andere Gründe haben einige Hunderttausend Switcher wohl auch so gesehen, insofern schwingt bei den Netzwelt-Artikel ganz schön viel Futterneid mit.
 
Master Pod schrieb:
Aber bei einer Sache muss man denen Recht geben, das ROKR ist schlecht, da kann man rütteln wie man will, dass ist höchstens 4!

MP

Das ROKR hat aber sogut wie gar nichts mit Apple zu tun. Apple hat es weder entwickelt, noch designed. Das einzige ist, dass Apple die iTunes-Integration freigegeben hat (also nur die iTunes-Lizenz, richtig ?). Das ist alles, was beim ROKR mit Apple in Verbindung gebracht werden kann bzw. darf.

Ansonsten kann ich nur sagen: lachhafte Nummer, die sich Netzwelt da rausnimmt.
Kompetenz: Fehlanzeige, und darüberhinaus derart reizend geschrieben, dass eigentlich jedem (aber auch JEDEM) auffallen muss, dass da einfach nur auf Teufel-komm-raus gegen Apple gehetzt wird - warum auch immer.

Fazit:
Nichts drum geben.
 
tomtomclub schrieb:
Hatte sie nie drin. Mir fällt nur auf, dass seit einigen Monaten vermehrt Attacken gegen Apple geritten werden. Auch in diesem Forum trollt es sich immer mehr.

avalon schrieb:
Wer den Erfolg hat braucht für Neider nicht zu sorgen..


:p .......
 
tomtomclub schrieb:
Was kümmerts den Adler wenn die Kröte spuckt. Ist schon richtig, aber wenn man dann etwas gegen Windows sagt und als arroganter, elitärer MacUser bezeichnet wird kümmerts eben doch.

Unabhängig von dem Geschreibsel über den Mini: Wenn ein Windows-Fan
etwas gegen Apple sagt, ist er ein Troll. Wenn ein Apple-Fanatiker etwas
gegen Windows sagt, ist er angeblich Arrogant. Im Endeffekt geben sich
beide Seiten nichts. Aber das versteht hier jetzt wieder keiner... ;) :cool:
 
Chrizitelli schrieb:
@hasse:
Stimmt. Auf Platz 1 + 2: Mac Mini UND Mac Expo... Naja, wenn er meint.. ;)


Und...:
" ...obwohl der Walkman-Pionier regelmäßig die schönsten, besten, schicksten MP3-Player unter der Sonne auf den Markt schickt...

:D
Muhahah
 
Wer den Mac mini bemängelt hat nicht verstanden worum es sich bei dieser Produktlinie handelt.

Office läuft problemlos, Internet läuft problemlos, iLife läuft problemlos.

Das alles kann man mit dieser 450 (oder noch billiger) Euro Schachtel machen und es lässt sich immer irgendwo ein billiger Monitor, billige Maus un ne billige Tastatur auftreiben.
 
ich hab schon den "neuen" mini mit 1.5/512/64 --> also leistungsmässig kann ich mich da nicht beschweren!
und wenn ich mir die anzahl der neuzugänge hier im forum mit dem mini (incl. mir) so ansehe glaube ich dass man den artikel getrost vergessen kann!
 
HANNIBAL78 schrieb:
ich hab schon den "neuen" mini mit 1.5/512/64 --> also leistungsmässig kann ich mich da nicht beschweren!
und wenn ich mir die anzahl der neuzugänge hier im forum mit dem mini (incl. mir) so ansehe glaube ich dass man den artikel getrost vergessen kann!
*unterschreib* :D

wayne.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann den Artikel auch nicht verstehen.

Der mini ist ein rundum gelungenes Ding. Hab jetzt seit ca. 10 Monate einen, und wenn man das Konzept verstanden hat, wird man ihn lieben..
 
lol..

nachdem ich beide Artikel gelesen habe:
Netzwelt ist wohl eine neue "Bildzeitung". Und Fachkompetenzen haben sie auch nicht. Für den Preis vom mini läßt sich auch mit x86er Technik kein wesentlich besseres mini-itx Design erstellen..
 
netzwelt.de schrieb:
Vielleicht lachen die Macuser dann am Ende doch am längsten.

Naja, immerhin wird der Autor am Schluß fast noch versöhnlich. :)

Gruß,
Johannes
 
sikomat schrieb:
Von einem nüchternen und
sachlichen journalistischen Stil wie die Chip...sind die
Amateure doch Lichtjahre entfernt.

Du hast die Ausgabe Juli 2004 verpasst :D
 
Naja, dass auf dieser Seite nur gegen Apple gewettert wird stimmt nur bedingt -> siehe z.b. diesen Artikel: http://www.netzwelt.de/news/73250-ratgeber-warum-ich-trotzdem-einen.html

Allerdings muß man ganz klar sagen, dass sich das Niveau der dortigen Artikel auf ähnlichem Level wie die Bildzeitung bewegt. Von Objektivität keine Spur.

Und genau das was der Zweck des Artikels war hat er hiermit voll und ganz erfüllt -> Aufmerksamkeit erregen ;).
 
ehrlich gesagt, ich bin immer mit Apple-Produkte bis zu 40% Prozent ... UNzufrieden

jede Apple Produkte haben Nachteile, die ich mich darüber ärger !! ich besitze : iPod nano, PowerMac G5 1,6GHz, iBook G4 (damals), keine davon bin ich bis zu 90% zufrieden !!!

- ipod nano : stark kratzer nach 3 Tage !
- ibook : shit qualität Display (zu dunkle), kein Mic-eingang ...
- PM G5 : wozu braucht man PCI-X ? wenige Graphikkarteauswahl, teurer als PC-karte ... (deshalb habe ich die PC version 9800 pro geflasht um im G5 einzubauen!)

den Mini hab ich nicht, aber ich werde den nie kaufen, denn der ist sau langsam, der Laufwerk funktionert so laut ...
 
bobo2211 schrieb:
- ibook : ... kein Mic-eingang ...

Naja, so etwas weiss man ja VOR dem Kauf...

bobo2211 schrieb:
den Mini hab ich nicht, aber ich werde den nie kaufen, denn der ist sau langsam, der Laufwerk funktionert so laut ...

Komisch, andere sind mit dem Mini hochzufrieden... ;)
 
Zurück
Oben Unten