Mac Mini in den Flop Tens 2005?

  • Ersteller hasseDiscounter
  • Erstellt am
Erfolgreich trotz hoher Preise und schlechter Leistung: Der im Januar vorgestellte mac mini spaltete die Apple-Gemeinde. Der "günstigste Mac aller Zeiten" sollte Umstiegswillige vom Switch überzeugen, die Einstiegsdroge für neue Mac-Nutzer sozusagen. Das kompakte Design gefiel, doch was sollte der mac mini sein? Ein Media-Center? Dazu fehlten Leistung und Anschlüsse. Ein Home-Server? Viel zu teuer. Notebook ohne Bildschirm? Keine PC-Konkurrenz. Ein günstiger Apple-Rechner? Allerdings, jedoch mit mitleidserregend armseligen Leistungsdaten. Erschwerend hinzu kam, dass Technologien wie Airport und Bluetooth anfangs teuer nachgerüstet werden mussten, eine einzige RAM-Bank schafft wenig Spielraum in Sachen Arbeitsspeicher. Fürchterliche Kiste, also spiel's nochmal, Steve!

Da bin ich aber gespannt was daran objektiv richtig ist kopfkratz
 
schluckwasser schrieb:
auch ich kann mich nur wundern;
naja eingentlich wuderts mich nicht.

das ist mal wieder eine von diesen "news"-seiten, auf die man höchstens mal gelangt, wenn man sich bei arcor.de irgendwo ein- oder ausloggt.

was da steht interessiert eigentlich auch kein schwein.
da steht halt was da und gut ist.

ich mag meinen mini
Irtrtum, steht in einem Forum von CHIP.de
 
Also bei den Verkaufszahlen des Mac Minis (kennt die eigentlich jemand näher?) und den doch anscheinend relativ vielen zufriedenen Usern, kann der Mini überhaupt kein Flop sein!

Ich selber habe ihn jetzt seit einem dreiviertel Jahr. Mein erster Mac übrigens. Bin vollauf zufrieden. Mein A64 3000+ ist auf jeden Fall schon lange verkauft.

Gruß
 
hasseDiscounter schrieb:
Man könnte fast den Eindruck gewinnen, dass der Verfasser Apple nicht mag. :D

Ich bin überzeugt, dass der Verfasser Apple nicht ausstehen kann!
 
jobed77 schrieb:
Naja, ganz Falsch sind die Aussagen ja nicht.

Ich selber bin mit meinem Mini sehr zufrieden, würde mir mitlerweile aber eher einen iMac zulegen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist bei dem kleinsten Mac nicht grade berauschend.

Gruß,
Johannes.

Also, wenn ich mir keinen Audi, WV oder Mercedes leisten kann oder von ihren Leistungen nicht überzeugt bin, dann kaufe ich halt einen KAI oder Honda oder Toyota etc.! Die Aussage über das Preis-Leistungsverhältnis ist relativ. Wer einen Apple kauft, weiss das er auch fürs Design bezahlen muss. Und wer nicht für Design bezahlen will, soll einen PC kaufen!
 
Was für ein Redakteur erlaubt es sich eigentlich, seine Leser "Flachzangen" zu nennen?
Selbst wenn man einen flapsigen Kommentar bekommt, sollte man als Redaktion
ruhig über den Dingen stehen. Mehr dazu in den Kommentaren auf der Seite.

:rolleyes:
 
schaerer schrieb:
Also, wenn ich mir keinen Audi, WV oder Mercedes leisten kann oder von ihren Leistungen nicht überzeugt bin, dann kaufe ich halt einen KAI oder Honda oder Toyota etc.! Die Aussage über das Preis-Leistungsverhältnis ist relativ. Wer einen Apple kauft, weiss das er auch fürs Design bezahlen muss. Und wer nicht für Design bezahlen will, soll einen PC kaufen!

;) Nanana! Du hast wohl keine Ahnung was Japaner heutzutage kosten!? Mein Honda Civic ist jedenfalls in der Versicherung fast so teuer, wie ein 5er BMW und hat 1996 neu auch 36.000 DM gekostet! Für den gleichen Preis könntest Du mir gerne einen BMW anbieten, den würde ich trotzdem nicht nehmen, da ich beim Auto die gleichen Ansprüche stelle, wie beim Computer: Spaß, durchdachte Funktionen, Aussehen und Zuverlässigkeit stehen hier an erster Stelle! Naja, wenigstens sagst Du ja auch "… oder von ihren Leistungen nicht überzeugt bin …" In sofern trifft das wenigstens auf mich zu ;)

Das zeigt mal wieder, daß der Vergleich mit Autos schnell im Fettnäpfchen enden kann und schnell zu OT führt! :D
 
Ich bin mit der Degradierung in so einem Mist-Magazin nicht einverstanden!
 
schaerer schrieb:
Was haltet Ihr von der Netzwelt? Ist die überhaupt kompetent, solche Aussagen zu machen?

Eins von vielen Online-Magazinen, was auf dicken Schuh macht. Nicht
relevant und far away von der Kompetenz von Chip, PC Welt u.ä. ;)
 
Danke, Du hast meine Meinung bestätigt!
 
Naja die Netzwelt und Apple:

Eine schier unendliche Hassliebe

Aber bei einer Sache muss man denen Recht geben, das ROKR ist schlecht, da kann man rütteln wie man will, dass ist höchstens 4!

MP
 
Wieso ärgern über Schreiberlinge, die Realität ist anders

Meinen Schwiegersohn habe ich zum Mini ...überredet... seither hat er Lust auf Computer. Der trauert in keiner Weise seinem Windows hinterher, ganz im Gegenteil. ;)
 
Realität

Mein Sohn studiert an der ETH in Zürich Informatik. Jeder mal, wenn er meine Apple-Apparaturen sieht, kriegt er nasse Mundwinkel. Insbesondere bei meinem Mac-Mini!
 
Ab sofort bestreike ich Netzwerk!
 
eine Website zum abgewöhnen.
 
Hatte sie nie drin. Mir fällt nur auf, dass seit einigen Monaten vermehrt Attacken gegen Apple geritten werden. Auch in diesem Forum trollt es sich immer mehr.
 
Störts den Mond, wenn ein kleiner Mops ihn anheult?
 
Zurück
Oben Unten