Mac mini, imac G5 oder doch...?

chilliz3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo erstmal,
bin neu hier und habe schonmal ein paar Fragen. Ich will ja nachher nicht in den sauren Apfel beißen. Was ich eigentlich auch nich glaube... :)

Also ich habe die Möglichkeit mir einen Mac mini, imac G5 oder einen Windows PC zu holen. Ich hatte schon mal einen Windows PC, aber der hat ja wie bekannt nen paar Macken! Ich will switchen, weil mich die Apple Systeme sehr fazinieren, auch wegen diesem klasse Design :D

Meine Möglichkeiten:

Mac mini:

1,42GHz PowerPC G4
1GB DDR333 SDRAM
ATI Radeon 9200
32MB DDR Videospeicher
80GB Ultra-ATA-Festplatte
SuperDrive Laufwerk (DVD±RW/CD-RW)

imac G5

17" LCD-Bildschirm im Breitformat
1,9GHz PowerPC G5 Prozessor
1GB Arbeitsspeicher (533MHz DDR2 SDRAM)
160GB Serial ATA-Festplatte
8x Double Layer SuperDrive mit Einzug
ATI Radeon X600 Pro Grafikprozessor mit 128MB DDR Videospeicher

Windows PC

ist noch nicht klar, wäre auch die letzte und schlechteste Option...


So also das wärs, also ich brauche halt

-schnelle Benutzung von Photoshop
-Foto/Bildbearbeitung
-Videobearbeitung
-Internet
-MediaCenter
-brennen
-und ein wenig spielen, also nicht so viele Ansprüche bei der Grafikkarte


Also wo wär ich am besten dabei?
Danke schonmal und frohes Neues euch allen... ;)
 
Ganz klare Kiste....

...nimm den iMac!!!
 
nimm den imac

weil die graka im mini ist .... nicht soooo dolle, außer du bekommst einen mi 64mb vram
 
schon allein wegen mediacenter.. imac
 
iMac ... bester Rechner seit meinem Amiga 4000 :D
 
eigentlich würde ich zum iMac - wegen PS und Videobearbeitung - tendieren, aber: Wenn Du farbecht arbeiten willst kommst Du nicht um ein sehr gutes Display herum. Ich kenne das IMac Display nicht, denke aber es ist nicht sehr farbecht.

Wenn das Budget reicht nehme einen PM, wenn nicht und die farbtreue ist wichtig, dann den Mac Mini. Ist zwar etwas langsamer, aber dafür die Möglichkeit einen sehr guten Monitor oder TFT dranzuhängen.

gruss

naax
 
hagbard86 schrieb:
weil die graka im mini ist .... nicht soooo dolle, außer du bekommst einen mi 64mb vram

Das nenn ich mal einstimmig...
was meinst du mit 64mb vram?

PM wäre dann glaube ich leider doch zu teuer...also das Display für den Mac mini wäre der neue BENQ...
Also der imac G5 "17" soll doch lauter als der "20" sein, oder habe ich mich falsch informiert?


P.S: Viele Grüße
 
naax schrieb:
eigentlich würde ich zum iMac - wegen PS und Videobearbeitung - tendieren, aber: Wenn Du farbecht arbeiten willst kommst Du nicht um ein sehr gutes Display herum. Ich kenne das IMac Display nicht, denke aber es ist nicht sehr farbecht.

soweit ich es bis jetzt herausgefunden habe ist im imac 20" das gleiche display wie im ACD 20" drinne. aber sicher ist das nicht würde mich auch interesieren hab schonmal nen fred dazu gestartet
 
ganz einfach

die Grafikkarte hat statt wie bei der 1,42 ghz variante mit 32 mb beworben bei dem silentupgrade auf 1,5 ghz 64 mb RAM
 
Dilbert82 schrieb:
ganz einfach

die Grafikkarte hat statt wie bei der 1,42 ghz variante mit 32 mb beworben bei dem silentupgrade auf 1,5 ghz 64 mb RAM

Bestehen kosten beim Upgrade?

Viele Grüße
 
chilliz3 schrieb:
Bestehen kosten beim Upgrade?

Viele Grüße

nein das upgrade ist nicht mal offiziell d.h. wenn du jetzt bestellst kann dir keiner sagen was du bekommst.

ps: die festplatte ist auch schneller
 
Media Center auf den Mac gibt es nicht! :( :( :(

Das ist auch der Grund warum ich nicht ganz umsteige. Wenns ein paar Windows-Programme unter Mac nicht gibt nimmt man halt ein vergleichbares Mac-Programm. Das wäre kein Problem! Aber auf das Microsoft Media Center will ich nicht verzichten müssen.

Ich habe zwar in letzter Zeit viele Vorzüge des Mac kennengelernt, aber bei dem Thema Media Center müsst ihr eigentlich neidisch auf die Windows-User sein. ;) Denn mit der Windows Media Center Edition läuft wirklich alles perfekt!

Ich will keine Werbung für Windows machen, weil ich ja eigentlich selbst zu Mac wechseln will/wollte. Aber wirklich umsteigen werde ich erst wenn Apple hierzu eine echte Alternative (FrontRow 1.0 ist keine) bieten kann.

Sobald Apple hier mal umdenkt, werde ich wahrscheinlich auch ein "richtiger" Mac-User. Also am 10. Jänner bitte, bitte, bitte einen Apple Media Center :D
 
und auf der anderen seite hat der neue imac sogar eine richtig fette graka drin...

auch noch erwähnenswert wäre, dass naax nicht meinte das das display einfach schlecht wäre, sondern nur nicht empfehlenswert ist, wenn du farbechte arbeiten machen willst. (also richtig mit kalibrierung und so..)

für den "normalen" gebrauch ist das display toll!
 
Also nochmal endgültige entscheidung...

imac G5 oder Mac mini mit dem neuen BENQ?

Danke :)
 
das update ist ein "silent" update.. du bestellt also einen 1,4er und bekommst (in den meisten fällen) ein 1,5er.. nix mehrkosten.. ;)
 
ähh.. was ist denn so toll am windows media dingsbums?
 
styler schrieb:
und auf der anderen seite hat der neue imac sogar eine richtig fette graka drin...

auch noch erwähnenswert wäre, dass naax nicht meinte das das display einfach schlecht wäre, sondern nur nicht empfehlenswert ist, wenn du farbechte arbeiten machen willst. (also richtig mit kalibrierung und so..)

für den "normalen" gebrauch ist das display toll!


@styler, stimmt. Ich will nicht den Eindruck erwecken, dass das iMac Display schlecht ist.


gruss

naax
 
Nicht wirklich viel...
Ich denke mac's können genauso viel im Mediabereich leisten.
 
Zurück
Oben Unten